110V-Elna

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

110V-Elna

#1 Beitrag von Benno1 »

IMG_20180308_085758.jpg
IMG_20180308_085811.jpg
IMG_20180308_085707.jpg
Dank unserer lieben Bonnie ist diese Elna Supermatik mit 110V bei mir angekommen lol und sie schnurrt wie ein kleines Kätzchen angel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: 110V-Elna

#2 Beitrag von Benno1 »

IMG_20180309_160742.jpg
IMG_20180309_160731.jpg
Wie ich das Nählicht eingeschaltet hatte, brannte die Lampe nicht in ihrer vollen Stärke. Bis ich darauf kam, daß sie mit 220 Volt versorgt werden will. Also musste eine Lösung her. Das Kabel abgeschraubt und auf 220 Volt umgebaut und weil grad so gepasst hatte, hab ich den Kniehebel tot gestellt und einen Fußanlasser angeschlossen. Mit folgendem Erfolg lol

https://www.youtube.com/watch?v=5g7JOeliyvc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: 110V-Elna

#3 Beitrag von Lanora »

mmmmhhh....warum du deine Elnas alle auf Fußpedal umstellst hab ich immer noch nicht verstanden..............was komfortableres als Kniehebel gibts doch gar nicht huh
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: 110V-Elna

#4 Beitrag von Benno1 »

Lanora hat geschrieben:mmmmhhh....warum du deine Elnas alle auf Fußpedal umstellst hab ich immer noch nicht verstanden..............was komfortableres als Kniehebel gibts doch gar nicht huh
Weil ich mit dem Fuß (insbesonders mit dem Großzeh) ein besseres Dosiergefühl hab als wie mit dem Knie
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten