Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 23. April 2018, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Brother innovis 30
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:18 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:14
Beiträge: 15
Hallo allerseits und guten Abend,
bei der brother innovis 30 meiner Frau war der Freilauf schwergängig; wir haben sie dann aufgeschraubt, den Zahnriemen abgemacht (ja ich ahne, ein großer Fehler) und dann herausgefunden, dass eine Welle schwerging. Diese wurde geschmiert und das Laufproblem damit behoben.

Nur: Wir haben den Zahnriemen dann entsprechend den Markierungen (beide Räder mit der Marke nach oben) wieder zusammengebaut, gleichwohl scheint der Synchronlauf nicht zu funktionieren, denn nun findet er beim Betrieb den Unterfaden nicht.

Wer kann helfen? Wie sind die Räder zueinander markiert? Oder: Wer kann die Maschine in Berlin reparieren oder wer kann jemand empfehlen, der dies nicht umsonst, aber mit ehrlicher Diagnose und ehrlicher Abrechnung macht?

Danke für Eure Hilfe
Maicl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Brother innovis 30
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:42 
Offline
Forenkönig
Forenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Beiträge: 1304
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Hallo,
dann würde ich sagen mach doch bitte mal Bilder und stelle sie ein.

Dann können wir eher helfen.

_________________
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Brother innovis 30
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:57 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:14
Beiträge: 15
.... puh, bin ehrlich gesagt froh, dass die Maschine nun wieder zu ist und hatte sie neulich noch einmal auf, um zu prüfen, ob es Markierungen gibt auf den Rädern (ja gibt es, aber keine "Gegenmarkierungen" in der Maschine). Von daher bin ich etwas unmotiviert mit nochmaligem Aufschrauben, würde dies aber am Wochenende angehen, falls man sonst keine "Ferndiagnose" geben kann.... Was meint ihr?

Grüße und baldig gute Nacht :-)
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Brother innovis 30
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Dezember 2013, 11:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4060
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
Bild

deine Frage ist auch schon in anderen Foren aufgetaucht

ich bezweifel stark, daß wir dir auch mit deinen Bildern großartig helfen können

diese Maschine ist PC-gesteuert und die Sensoren haben nicht unbedingt mit Markierungen auf den Zahnrädern zu tun

die Maschine kann meines Erachtens nur durch einen Fachmann (oder -frau) geheilt werden, der/die das gerät in Händen hält

eine Nähmaschine ist ein 3D-puzzle ...

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Brother innovis 30
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Dezember 2013, 17:04 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:14
Beiträge: 15
Lieber Dieter,

Danke für Deine Einschätzung, es bestätigt meine Befürchtungen. Kannst Du mir in Berlin jemand empfehlen, der das macht? Auf erste Anfrage hieß es "ca. 100-120 Euro", was ich unbesehen recht viel fand und denke, es wird bestimmt mehr, wenn das Gerät da ist.... Weiß auch nicht, ob sich eine Reparatur für 25% des Neupreises lohnt (die alte Frage).

Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Brother innovis 30
BeitragVerfasst: Freitag 13. Dezember 2013, 20:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4060
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
Bild

am besten läßt du jemand dran der einen "Lehrgang dafür" gemacht hat

ich hab zum Beispiel schon oft erlebt, daß ein "Mechaniker" keine Ahnung von diesem gerät hatte und erst unnötig viel dran schrauben mußte, bis er endlich wußte, wie die Maschine "tickt"

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Brother innovis 30
BeitragVerfasst: Samstag 14. Dezember 2013, 10:12 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:14
Beiträge: 15
... sind Sie so jemand, der einen Lehrgang gemacht hat? Oder kennen Sie jemand? Genau das ist nämlich auch meine Befürchtung... Ich könnte das Gerät zur Reparatur ja auch versenden, falls derjenige nicht vor Ort in Berlin ist. Wahrscheinlich immer noch einfacher und billiger als hier in der großen Stadt herumzuirren und jemand zu suchen...

Schönes Wochenende für Sie und Euch alle!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Brother innovis 30
BeitragVerfasst: Samstag 14. Dezember 2013, 19:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4060
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

probieren wir´s doch mal andersrum

du zeigst eine fotoserie deiner Maschine :

übersicht von allen seiten

dann denken wir mal laut nach ...

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Brother innovis 30
BeitragVerfasst: Samstag 14. Dezember 2013, 20:51 
Offline
Forenkönig
Forenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Beiträge: 1304
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Das würde ich auch bevorzugen.

_________________
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Brother innovis 30
BeitragVerfasst: Samstag 14. Dezember 2013, 20:55 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:14
Beiträge: 15
.... ok, wir versuchen es. Bilder anbei.

Schönen Abend!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de