Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 20. September 2018, 13:20

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Adler 30-3, Singer 29K 72
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2018, 10:06 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2018, 19:21
Beiträge: 21
Hallo,

nachdem ich den Versuch gestartet habe das Nadelsystem meiner Maschinen zu vereinheitlichen, musste ich leider feststellen, dass bei der Singer 20U 53 die Umstellung von 134 K auf 135-17 nicht hinhaut.

Da ich mich nunmehr lange damit beschäftigt habe und alle möglichen Korrekturen versucht hatte, wollte ich es genauer wissen.

Letztendlich kontaktierte ich Schmetz (Nähnadelproduzent) und erfuhr von dem dortigen Techniker, dass eine Umstellung wegen der Besonderheit des Modelles (Singer 20U 53) nicht ginge, da speziell gerade diese Maschine unbedingt die kurzen Nadelspitzen bräuchten - warum auch immer.

Das sei auch mit ein Grund gewesen, warum die Baureihe Singer 20U 53 auslief, da viele Nutzer die eingeschränkte Nutzbarkeit (keine verfügbaren Ledernadeln zu dem System) offensichtlich ablehnten.

Schade eigentlich, da auch im 134 K-System nicht mehr viel angeboten wird.

Ich bin jetzt bei armastore.eu als Zulieferer gelandet.

Zuerst dachte ich, es sei gewagt, weil armastore in Estland sitzen, doch die Preise insgesamt sind unschlagbar. Zudem versenden sie frachtkostenfrei (na ja, hat aber 11 Tage gedauert) und alles kam gut an. Auch das Sortiment ist mehr als üppig, es findet sich so Einiges. Schaut selbst nach, ich bin zufrieden.

Gruß,
Thomas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de