Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Freitag 20. April 2018, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adler 2000 günstig abzugeben
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2018, 11:42 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 08:05
Beiträge: 516
Wohnort: Darmstadt
Ich biete euch hier eine teilreparierte (also teildefekte) wunderschöne Adler 2000 an. Inkl. Zubehör, Anlasser, Motor tadellos, Inkl. Anschiebetisch und tollem Koffer.
Das Problem (wie bei allen Adler 2000, dito den meisten Adleretten) ist der gerissene Kunststoff.
Ich hatte durch Zufall ein Ersatzzahnrad für den Greifer – getauscht, auch das zerbröselte Kegelrad – getauscht (gegen ein ebenfalls gerissenes, aber repariertes)
Und wollte gerade das Greifertiming einstellen, da macht die Stichstellergabel schlapp – jetzt mag ich auch nicht mehr …
Ich habe zwar schonmal eine für eine Adlerette nachgefertigt (dokumentiert im Verzeichnis unter "Nützliche Informationen", aber ich habe jetzt einfach keine Lust mehr.

Wer mag kann sie für 25 Euro Spende ans Verzeichnis bekommen. Meiner Meinung nach eine der schönsten Maschinen der 60er Jahre, aber leider alle mit den selben Problemen …
Sie müsste den selben Motor (und das selbe Reibrad!) wie die Adleretten haben, also auch ein guter Ersatzteilspender.

Gerne Nachricht übers Verzeichnis.

Zu teuer? Macht mir ein Angebot.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de