Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 24. April 2018, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dürkopp 32-1
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2017, 12:34 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 13:20
Beiträge: 5421
Wohnort: Hünxe
Hallo zusammen,

ich muß leider ein wenig aussortieren........(ihr kennt das ja rolleyes ) und möchte so meine Dürkopp 32-1 an den Mann(oder die Frau) bringen.
Die Dürkopp ist eine alte Industriemaschine mit aussen liegender ZZ-Mechanik ähnlich der Singer 32.
Die Maschine hat weder Tisch, Motor noch Spuler.
Aber vielleicht hat jemand von euch die Möglichkeit mit ihr zu nähen ( mir fehlt leider der entsprechende Tisch....) .
Funktionieren tut sie, Steppstich und zz macht sie super. Ob man irgendwie die Stichbreite bzw. Länge vergrößern kann weiß ich nicht, die Werte liegen ca. bei 3mm .

Fotos reich ich gleich noch nach bzw. schaut schon mal in den entsprechenden Thread.

http://naehmaschinentechnik-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=1416

Edit : hier die Fotos. Maschine hat einen Brillengreifer . 1 Spule und Spulenkapsel sind vorhanden . Maschine habe ich gerade probegenäht mit 30iger Garn im Ober- und Unterfaden . Ich glaube das ist schon sehr hart an der Grenze . 50iger oder 80iger läuft sicherlich besser.
Der Zickzack geht sicherlich nicht mehr breiter ( wegen Füßchen und Stichloch ) , bei der Länge kann man evtl. noch was an der Maschine anders einstellen. Im jetzigen Zustand seht ihr auf dem Bild die max. Stichbreite und Länge.
Die rechte Schieberplatte läßt sich etwas schwer schieben , da muß man mit einem Schraubendreher etc. etwas nachhelfen.

Über den Preis werden wir uns sicherlich einig beerchug

Dateianhang:
P4150163.JPG
Dateianhang:
P4150164.JPG
Dateianhang:
P4150165.JPG
Dateianhang:
P4150166.JPG
Dateianhang:
P4150167.JPG
Dateianhang:
P4150168.JPG
Dateianhang:
P4150169.JPG
Dateianhang:
P4150170.JPG
Dateianhang:
P4150171.JPG
Dateianhang:
P4150172.JPG
Dateianhang:
P4150173.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
LG Bianca
Singer 401,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Singer 15-90,Anker-Singer-Saxonia,Pfaff 330,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna Junior,Elna 1 Grashopper, Pfaff 332 automatik,Phoenix 488 ,Schirmer-Blau&co,Textima Spezial,Bernina 117L


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
*Impressum
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de