Fußpedal Nova 900

Antworten
Nachricht
Autor
Werner Josef
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 14:05

Fußpedal Nova 900

#1 Beitrag von Werner Josef »

Hallo zusammen,
heute habe ich etwas sehr seltenes bekommen. Eine Bernina Nova 900. Die Maschine habe ich wieder flott bekommen und näht wirklich sehr schön. Als ich aber den Fußanlasser geöffnet habe, musst ich feststellen, dass am Microschalter der eine Anschluss abgefallen ist. Er wurde schon mal angelötet und hat nicht so richtig gehalten. Ich habe mich schon tief in die Materie eingelesen und auch eine Möglichkeit gefunden einen anderen Anlasser zu montieren. Jedoch müsste ich auch die Elektronik an der Maschine entfernen. Da die Elektronik noch i.O. ist möchte ich das Ding aber gerne so original wie möglich lassen. Nun meine Frage. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so einen Schalter oder auch ein Fußpedal herbkommen? Hat zufällig jemand so einen kleinen Microschalter rumliegen? Es wäre mir eine große Hilfe.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß Werner Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schrauben ist Mediation biggrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Fußpedal Nova 900

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

ich brauchte vor kurzem einen solchen Microschalter für eine Pfaff 1222 (unterhalb des Handrades)
in Elektronik Läden bekommt man so etwas
gruß dieter
der mechaniker

Werner Josef
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 14:05

Re: Fußpedal Nova 900

#3 Beitrag von Werner Josef »

Werde ich versuchen.
Danke für die Info. Manchmal steht man echt auf der Leitung boewu
Schrauben ist Mediation biggrin

Antworten