verstellbarer Füßchendruck

Antworten
Nachricht
Autor
Hildegard

verstellbarer Füßchendruck

#1 Beitrag von Hildegard »

Und schon wieder eine Frage.........
Habe die Bernina 1008 jetzt hier.
Eigentlich näht sie ja ganz gut.
War jedoch gestern nochmal im Geschäft und hab mich davon überzeugen lassen, dass ich doch wohl besser ein Computermodell gewählt hätte.
Nach deren Aussage seien die ebenso zuverlässig, robust und lange haltbar wie die mechanischen und insofern sei es dumm 1128 Euro für eine mechanische auszugeben, wenn ich für unter 1000 Euro z.B. schon die Bernina 330 bekäme, die viel mehr kann.
Noch kann ich umtauschen.
Aber jetzt überlege ich, ob man nicht noch ein wenig mehr investieren sollte in eine größere Bernina, wo man schon den Füßchendruck verstellen kann. Ist das wirklich so wichtig?
Würde mich über eure Stellungnahmen freuen...........
Danke im voraus,
Conny

hertkorn

Re: verstellbarer Füßchendruck

#2 Beitrag von hertkorn »

Hallo Conny,

meiner Meinung nach ist der nicht unbedingt nötig.

Lg Ulli

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: verstellbarer Füßchendruck

#3 Beitrag von dieter kohl »

serv

die diskussion ob der synchron-Transport von pfaff oder der geringe füßchendruck von bernina besser seien geht schon seit 1968 mit wechselnden argumenten

mittlerweile haben beide firmen modelle mit beiden Features
gruß dieter
der mechaniker

Antworten