Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Freitag 20. April 2018, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gestern in Berninaland
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2017, 18:52 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 13:57
Beiträge: 389
Wohnort: unten links
Es gibt Leute, die sind froh, wenn man so etwas abholt:

Dateianhang:
IMG_1936.JPG

Dateianhang:
IMG_1938.JPG

Dateianhang:
IMG_1939.JPG

Dateianhang:
IMG_1942.JPG

Dateianhang:
IMG_1943.JPG

Dateianhang:
IMG_1944.JPG

Dateianhang:
IMG_1945.JPG

Dateianhang:
IMG_1946.JPG

Dateianhang:
IMG_1947.JPG

Dateianhang:
IMG_1948.JPG


Und was mach ich jetzt damit? Erstmal zur Seite.... dann irgendwann Putzen - Ölen - Elektrik auffrischen - Probenähen.... Viel ist nicht dran zu tun. Sie ist richtig gepflegt. Sogar der Fußanlasser noch im Originalkarton. Ein Erbstück, dass der Dame mit knapp 60 (aber keine 60 kg) jetzt zu schwer geworden ist. Kann man(n) da NEIN sagen?

Diesmal ist es eine 117 ganz ohne K oder L... Ich komme mit der Anzahl meiner 117er schon langsam in Reginas Nähe. Aber jetzt reichts dann... wirklich... hoffentlich... .... es sei denn... ne lieber nicht..

Schöne Adventszeit - Armin


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ok... - sagen wir mal so... ich will es auf max. 3 (drei) Stück begrenzen boewu

Pfaff 1214 (Alltagsmaschine); Bernina KL117; Bernina 117L - Asyl haben: (neben zwei weiteren 117er) Bernina Favorit und Pfaff 130 Alpina... ich bevorzuge grüne Maschinen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gestern in Berninaland
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2017, 19:01 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2017, 18:19
Beiträge: 2163
Wohnort: Graz (Österreich)
Kommt Zeit kommt die nächste Bernina -lol:

_________________
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gestern in Berninaland
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2017, 19:23 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19
Beiträge: 2134
schönes Mädel - Gratulation!!! heart

_________________
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gestern in Berninaland
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2017, 19:25 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 13:20
Beiträge: 5419
Wohnort: Hünxe
heart boah der Kasten....und das Zubehör....und die Lampe.....und der Motor.......genial

_________________
LG Bianca
Singer 401,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Singer 15-90,Anker-Singer-Saxonia,Pfaff 330,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna Junior,Elna 1 Grashopper, Pfaff 332 automatik,Phoenix 488 ,Schirmer-Blau&co,Textima Spezial,Bernina 117L


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gestern in Berninaland
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2017, 19:42 
Offline
Greiferpolierer
Greiferpolierer

Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 08:39
Beiträge: 486
Wohnort: Bayern
Ne, hätte man wirklich nicht stehen lassen dürfen! Sehr schönes Maschinen.
Auch ich gratuliere zum Zuwachs.

_________________
Mutters Pfaff 362 - die Vertraute
Pfaff 260 automatic mit Tritt - die Zuverlässige
Ringschiffchen unbekannter Herkunft - das Dornröschen, schlafend
Singer 316G +15 und ihr Klon
Borletti 1102 - die für den Spieltrieb
Janome 230DC - die Neumodische


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gestern in Berninaland
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2017, 22:10 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 3388
Wohnort: Bremerhaven
Wow - das ist mal wieder eine feine!!! In der Kombi sieht man sie nicht oft - und mit Motor!!

_________________
... näh wie du dich fühlst ...
alte schwarze Ladies, Meister, Special Interest: Zierstiche - Bernina, Gritzner, Elna, Pfaff, Adler, Anker, Phoenix, Haid & Neu, ... oh man, ich brauch ne Therapie
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de