Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 16. Juli 2018, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 4. November 2017, 18:03 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 13:20
Beiträge: 5623
Wohnort: Hünxe
Klaus_Carina hat geschrieben:
Lanora hat geschrieben:
Klaus_Carina hat geschrieben:
huh ich denke nicht .....wie schaut die denn aus ??? ( hat die nicht einen eingebauten Motor unter der Bodenplatte?? )


So isses.


Dann nein ....es gibt schon den TUR2 als Rucksackmotor.............................. aber ich verrate noch nicht die Motorbefestigung biggrin erst muß ich testen ob meine Idee gut ist angel

_________________
LG Bianca
Singer 401,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Anker-Singer-Saxonia,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna Junior,Elna 1 Grashopper, Pfaff 332 automatik,Phoenix 488 ,Schirmer-Blau&co,Textima Spezial,Bernina 117L,Pfaff 230 Automatik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 5. November 2017, 11:08 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 13:20
Beiträge: 5623
Wohnort: Hünxe
Mittlerweile habe ich herausgefunden was es mit den Zierstichen auf sich hat.......

Man kann keine unterschiedlichen Zierstiche einstellen !!!

Wenn man die Automatik einschaltet wird ein Zierstich genäht. Diesen kann man auf links-mitte-rechts mit der Nadelposition verstellen.
Weitere optische Veränderungen werden mit der Stichlänge erzeugt.


Die 1. Stichübersicht in der Anleitung sind demnach händisch erzeugte Zierstiche.

Dateianhang:
20171106_095935-460x816.jpg


Die 2. Stichübersicht sind die automatisch erzeugten Zierstiche.

Dateianhang:
20171106_095908-736x1306-184x327.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
LG Bianca
Singer 401,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Anker-Singer-Saxonia,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna Junior,Elna 1 Grashopper, Pfaff 332 automatik,Phoenix 488 ,Schirmer-Blau&co,Textima Spezial,Bernina 117L,Pfaff 230 Automatik


Zuletzt geändert von Lanora am Montag 6. November 2017, 10:10, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 5. November 2017, 11:24 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Beiträge: 1779
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau
Lanora hat geschrieben:
Mittlerweile habe ich herausgefunden was es mit den Zierstichen auf sich hat.......
Mann kann keine unterschiedlichen Zierstiche einstellen !!!

EY - gender-discrimination!
Den Satz selbst verstehe ich nicht.
Meinst Du damit, dass unsere Vorfahren bereits werblich gemogelt haben
und den selben Zierstich mit der Verstellung von Stichlage und Stichlänge "mehrfach" gezählt haben?
(und dann wie bei der Anker RZ Automatic mit 200 Zierstichen auf dem Prospekt warben?)
Werbung ist alles! Alles ist Werbung!
-lol:

_________________
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 5. November 2017, 11:28 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 13:20
Beiträge: 5623
Wohnort: Hünxe
:lol27: .....ist ja gut.... Das dich ein kleines n zuviel so aus der Ruhe bringt biggrin ( ich habs mal geändert.....damit du ruhig schlafen kannst angel )

_________________
LG Bianca
Singer 401,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Anker-Singer-Saxonia,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna Junior,Elna 1 Grashopper, Pfaff 332 automatik,Phoenix 488 ,Schirmer-Blau&co,Textima Spezial,Bernina 117L,Pfaff 230 Automatik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 19. November 2017, 20:43 
Offline
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 13:57
Beiträge: 406
Wohnort: unten links
Also Bianca

....wie ist das jetzt mit den Zierstichen.... was macht diese Einheit... ich habe es immer nochnicht kapiert.

Du kannst ja diese Zierstiche mit ZickZack... Stichlänge...Nadel links rechts... eigentlich selbst basteln... Dauert wahrscheinlich gefühlte Äonen...

Und wie macht sich die Mechanik dann bemerkbar?

Viele Grüße - Armin.... der sehr gern so was selbst mal an einer 117er testen würde....

_________________
Ok... - sagen wir mal so... ich will es auf max. 3 (drei) Stück begrenzen boewu

Pfaff 1214 (Alltagsmaschine); Bernina KL117; Bernina 117L - Asyl haben: (neben zwei weiteren 117er) Bernina Favorit und Pfaff 130 Alpina... ich bevorzuge grüne Maschinen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2017, 08:11 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 13:20
Beiträge: 5623
Wohnort: Hünxe
armin_k. hat geschrieben:
Also Bianca

....wie ist das jetzt mit den Zierstichen.... was macht diese Einheit... ich habe es immer noch nicht kapiert.


Diese Ziersticheinheit macht genau EINEN Zierstich. Veränderbar durch die Nadelposition rechts-mitte-links und der Stichlänge.
Die Ziersticheinheit verändert selbsttätig die Stichbreite und macht den bekannten (wie nenn ich das jetzt mal) Kugelstich.....
Wer glaubt die Bernina 117L macht so viele Zierstiche wie die Pfaff 230 automatik der irrt.............


Zitat:

Du kannst ja diese Zierstiche mit ZickZack... Stichlänge...Nadel links rechts... eigentlich selbst basteln... Dauert wahrscheinlich gefühlte Äonen...



Korrekt, kann man ja auch bei Maschinen ohne Automatik, steht in der Anleitung auch beschrieben ............braucht aber viel Übung und gutes Rhytmusgefühl

Zitat:

Und wie macht sich die Mechanik dann bemerkbar?

Viele Grüße - Armin.... der sehr gern so was selbst mal an einer 117er testen würde....


Kann ich dir noch nicht sagen ....hab den Motor noch nicht dran ........

_________________
LG Bianca
Singer 401,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Anker-Singer-Saxonia,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna Junior,Elna 1 Grashopper, Pfaff 332 automatik,Phoenix 488 ,Schirmer-Blau&co,Textima Spezial,Bernina 117L,Pfaff 230 Automatik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de