Bernina KL 117 Schlachtfest !

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
armin_k.
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 14:57
Wohnort: unten links

Re: Bernina KL 117 Schlachtfest !

#11 Beitrag von armin_k. »

Da haben sie auch bei Bernina mal gespart! Dürfte eine seltene Ausführung sein! Die Rändelmutter von vorn hat dann sicher einen Kulissenstein mit Gewindestange im Inneren, der in der Aussparung läuft... schon Speziell!

Aber gerade die Flügel mit den Anschlägen über der Skala ist ja etwas charakteristisches für die 117er. Mich erinnert das immer ein bisschen an einen Tannenbaumengel smile Eine Christkindmaschine wink

Eluveitie
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 21:28
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Re: Bernina KL 117 Schlachtfest !

#12 Beitrag von Eluveitie »

armin_k. hat geschrieben: Aber gerade die Flügel mit den Anschlägen über der Skala ist ja etwas charakteristisches für die 117er. Mich erinnert das immer ein bisschen an einen Tannenbaumengel smile Eine Christkindmaschine wink
Sehe ich auch so, meine Bernina freut sich schon auf die neuen Flügel angel
Bestand: 4x Bernina KL 117 (1x Schwarz, 3x Grün), 1x Graue Bernina KL 217

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Bernina KL 117 Schlachtfest !

#13 Beitrag von Michele005 »

armin_k. hat geschrieben: Freitag 15. September 2017, 19:08 IMG_1739.JPG

Wer sonst noch etwas brauchen kann, darf sich gern bei mir melden.

Ne Bedienungsanleitung wäre auch nocht zuhaben...
Hallo Armin, ich bin erst seit letzter Woche Besitzer einer KL 117 geworden... Falls Du noch Teile hast: Ich bräuchte tatsächlich die Platte neben der Stichplatte (also die links unten) und außerdem glaube ich, das mein Transporteur defekt ist (er scheint etwas abgebrochen zu sein)
Transporteur.jpg
Grüße aus München
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Benutzeravatar
armin_k.
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 14:57
Wohnort: unten links

Re: Bernina KL 117 Schlachtfest !

#14 Beitrag von armin_k. »

Hallo Michael

Da muss ich nächste Woche daheim mal schauen, was noch da ist.... So wie ich mich erinnere, habe ich noch alles, was du brauchst. Wie können Teile der Zahnreihe des Transporteurs ausbrechen? Da war Kraft im Spiel.

Du kannst mir zur Erinnerung noch einmal eine PN senden.

Viele Grüße - Armin

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Bernina KL 117 Schlachtfest !

#15 Beitrag von Michele005 »

armin_k. hat geschrieben: Freitag 31. Juli 2020, 16:52 Hallo Michael

Da muss ich nächste Woche daheim mal schauen, was noch da ist.... So wie ich mich erinnere, habe ich noch alles, was du brauchst. Wie können Teile der Zahnreihe des Transporteurs ausbrechen? Da war Kraft im Spiel.
Also das war meine erste Diagnose. Ich war heute nochmal dran und habe gesehen, dass die rechte Seite scheinbar nur bis zur Hälfte reicht. Das muss wohl so sein? Ich sehe da keine Bruchstelle bei näherer Betrachtung...
armin_k. hat geschrieben: Freitag 31. Juli 2020, 16:52 Du kannst mir zur Erinnerung noch einmal eine PN senden.
Wird gleich gemacht! Danke!
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bernina KL 117 Schlachtfest !

#16 Beitrag von Liebelilla »

Ja, das wollte ich gerade auch sagen... Ich glaube der Transporteur gehört sich so. Die Stichplatte hat bei deine Maschine auch eine andere Form, passend zu den Transporteur.
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Bernina KL 117 Schlachtfest !

#17 Beitrag von Michele005 »

Liebelilla hat geschrieben: Freitag 31. Juli 2020, 18:32 Ja, das wollte ich gerade auch sagen... Ich glaube der Transporteur gehört sich so. Die Stichplatte hat bei deine Maschine auch eine andere Form, passend zu den Transporteur.
Klasse, danke für die Info!
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Antworten