Bernina KL 117 Schlachtfest?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Bernina KL 117 Schlachtfest?

#11 Beitrag von nicole.boening »

Fischkopp hat geschrieben:Ich sehe immer nur welche für "günstige" 350€
Wenn ich da unten wohnen würde,währe ich jeden Tag in der Schweiz und würde Beninas einsammeln.Ich habe ja eine 117 K mit Biesen und Lochstick-Zubehör,die ist nur leider schlecht im Lack
In der Schweiz gibt es diese feinen sozialen Kaufhäuser - da lungern auch viele alte Berninas herum. Bei den hochpreisigen Maschinen muss man nur Geduld haben - auf die hier in der Nähe habe ich mehrere Monate gewartet - jetzt kam die Info: "OK - hol ab. Aber keinen Pfennig weniger" ... jetzt mag ich auch nicht sagen, dass ich die nicht mehr brauche.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
armin_k.
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 14:57
Wohnort: unten links

Re: Bernina KL 117 Schlachtfest?

#12 Beitrag von armin_k. »

Das war jetzt die 3. 117er, die ich importiert habe. Aber über 50 SFr würde ich nicht bezahlen wollen...Ok - mit Biesen und Zierstich ist das vielleicht anders. Aber das ist eh nicht mein Beuteschema.

Meist sind sie in häßlichen, stinkenden Schränken verbaut und die Leute sind froh sie los zu werden.

Natürlich gibt es auch hier welche, die meinen sie bekämen deutlich 3stellige Beträge für ihre Maschinen. :lol27:

Was mir auffällt: Bis jetzt war jede Maschine komplett einschließlich der Bedienungsanleitungen.

Wenn ich natürlich rechne, dass ich evtl. 2 - 3 Std fahre... etliche Stunden für die Aufbereitung / Reparatur brauche, dann müsste ich als Händler auch 500 Euro für solch eine Maschine nehmen. dodgy

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Bernina KL 117 Schlachtfest?

#13 Beitrag von nicole.boening »

Gut erkannt ... aber ohne investierte Zeit und Garantie können sich die Verkäufer ihr Preisvorstellungen in die Haare schmieren.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten