Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Juli 2018, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bernina 121 "VM" von 1962
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2017, 20:51 
Offline
Greiferpolierer
Greiferpolierer

Registriert: Montag 24. Juli 2017, 17:33
Beiträge: 496
Habe eben eine 121 VM gekauft, Zustand ist gut. Verkaufsjahr war 1962

Weiss jemand was das "VM" im Namen bedeutet? Vielleicht "verbesserter Motor"? Und worauf man bei dem Modell besonders achten muss?

Hat jedenfalls: Schnurkette, Doppelumlaufgreifer, Freiarm, Drehzahlregelung per Kniehebel. Aber kein Zickzack. Alugehäuse, Mechanik ohne Plastik. Altes Bernina-Füßchensystem. Mit Koffer, Anleitung und Anschubtisch.

Aber so eine schöne Bakelit-Nähbox hätte ich auch gerne noch dazu ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bernina 121 "VM" von 1962
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2017, 21:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4456
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

zeig uns doch einfach bilder davon

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bernina 121 "VM" von 1962
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2017, 08:31 
Offline
Greiferpolierer
Greiferpolierer

Registriert: Montag 24. Juli 2017, 17:33
Beiträge: 496
Die ist wirklich superpraktisch. Eigentlich wollte ich den Kniehebel zum Füßchenlüfter umbauen, aber eigentlich ist die Regelung mit Kniehebel auch nicht schlecht: Aufstellen, losnähen.

PS: hat noch jemand eine "halbtote" gleiche Maschine abzugeben? Ich würde zum Basteln auch eine defekte nehmen. Zustand bei Aussehen, Motor und Antrieb sowie Stofftransport wäre egal.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de