Meine "Neue"

Nachricht
Autor
Eisbärin
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 195
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 21:26
Wohnort: kleines Dorf in MV
Kontaktdaten:

Meine "Neue"

#1 Beitrag von Eisbärin »

.möchte sie Euch mal kurz vorstellen, eine 25 Jahre alte Bernina 217, groß, schwer, stark.. ohne die seltene ZSA, was solls...
Zickzack, Kniehebel,Pfaff Motor mit bis zu 450 Watt...

ich üüübe noch, aber so nach und nach vertragen wir uns schon...

im Vordergrund..das war die "Alte" eine GUL, sieht aus der Perspektive nicht so aus, aber die Bernina ist wesentlich größer

Sonnige Grüße, Sylvia.
www.geschichtenkissen.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Meine "Neue"

#2 Beitrag von Klaus_Carina »

Was'ne schöne Bernina - gut geschnappt! ?
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Meine "Neue"

#3 Beitrag von Lanora »

Die Bernina fällt dann aber schon unter Industriemaschine?

Edit : Steht ja drauf ...Industrial rolleyes
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Meine "Neue"

#4 Beitrag von Fischkopp »

Eine schöne Maschine, kostet mit den Zierstichrädern ab 850€

Eisbärin
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 195
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 21:26
Wohnort: kleines Dorf in MV
Kontaktdaten:

Re: Meine "Neue"

#5 Beitrag von Eisbärin »

najaaa, ich find sie eigentlich garnicht schööön....Schönheiten sind für mich nach wie vor meine Singer 306 oder auch die kleinen japanischen Privileg Compact sind auf ihre Art schön..

....nur wollte ich keine "neumodische" sondern eine robuste, mechanische.. und ich hab auch ohne die Zierstiche (die ich ja mit der GUL machen könnte) bissel mehr bezahlt als Fischkopp meint.....soll ja dem Broterwerb dienen und fleissig nähen...und sie scheint echt supersolide und stark zu sein..eine Investition in die Zukunft, die mir hoffentlich reichlich Geschichtenkissen-Kunden bringt..

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Meine "Neue"

#6 Beitrag von Fischkopp »

Denk nur dann, die original Spulenkapseln kosten über 100 €

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Meine "Neue"

#7 Beitrag von nicole.boening »

Eine Spulenkapsel????? Hust - na Prost Mahlzeit. Ich finde die Maschine auch sehr schön - auf ihre Weise. Wenn du mal ein Video vom Einsatz auf Youtube stellen magst - das würde mich echt interessieren, wie die sich durch Stoffe fräst.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

carco
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Wohnort: Viersen

Re: Meine "Neue"

#8 Beitrag von carco »

Bestimmt was richtig solides.

Viele Grüße

Carco
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Meine "Neue"

#9 Beitrag von Fischkopp »

nicole.boening hat geschrieben:Eine Spulenkapsel????? Hust - na Prost Mahlzeit. Ich finde die Maschine auch sehr schön - auf ihre Weise. Wenn du mal ein Video vom Einsatz auf Youtube stellen magst - das würde mich echt interessieren, wie die sich durch Stoffe fräst.
Ja, die sind leider sehr teuer. DIE Sorte wird auch in der 117 und 540 verwendet

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Meine "Neue"

#10 Beitrag von nicole.boening »

Fischkopp hat geschrieben:
nicole.boening hat geschrieben:Eine Spulenkapsel????? Hust - na Prost Mahlzeit. Ich finde die Maschine auch sehr schön - auf ihre Weise. Wenn du mal ein Video vom Einsatz auf Youtube stellen magst - das würde mich echt interessieren, wie die sich durch Stoffe fräst.
Ja, die sind leider sehr teuer. DIE Sorte wird auch in der 117 und 540 verwendet
Ok - wenn das die aus der 117 ist, dürften die aber auch schon ab 50 Euro zu bekommen sein - da hatten wir doch kürzlich diesen Fall. Sind die der 730er anders? Hab die hier stehen, aber das noch nicht untersucht ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten