Meine "Neue"

Nachricht
Autor
Eisbärin
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 195
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 21:26
Wohnort: kleines Dorf in MV
Kontaktdaten:

Re: Meine "Neue"

#21 Beitrag von Eisbärin »

oohh, ich wollte Euch nicht verwirren, zeig Euch morgen ein Foto des defekten Teils..
LG, Sylvia.
www.geschichtenkissen.de

Eisbärin
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 195
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 21:26
Wohnort: kleines Dorf in MV
Kontaktdaten:

Re: Meine "Neue"

#22 Beitrag von Eisbärin »

so, hier die versprochenen Fotos,
es ist wohl nicht der Greiferfinger, der da abgebrochen ist, aber eben ein sichtbarer Bruch von rel. dickem Material......ich wars nicht!!
DSCI4107 (1000x750).jpg
oben rechts abgebrochen..
DSCI4103 (1000x750).jpg
DSCI4102 (1000x750).jpg
Euch allen einen guten Start ins WE, Grüße, Sylvia.
www.geschichtenkissen.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Meine "Neue"

#23 Beitrag von det »

Hi Sylvia,
das scheint ja der gleiche Greifer zu sein wie bei meiner Pfaff 114, vielleicht kann man da aus zwei kaputten einen heilen machen. Die Teile scheinen ja richtig teuer zu sein.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Eisbärin
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 195
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 21:26
Wohnort: kleines Dorf in MV
Kontaktdaten:

Re: Meine "Neue"

#24 Beitrag von Eisbärin »

..weiß ich nicht.. sieht vielleicht nur so ähnlich aus, ich geb den defekten erstmal nicht her...,
wollte nur eine Erklärung finden, welch rohen Kräfte da wohl gewirkt haben.. huh
Grüße, Sylvia.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Meine "Neue"

#25 Beitrag von dieter kohl »

serv

die "besseren" Greifer sind aus hochlegiertem Stahl und gehärtet, damit sie lange Zeit verschleißarm laufen

hat natürlich den "Nachteil" daß dort Schraubendreher oder Scheren nicht als Hebel verwendet werden dürfen, weil durch das Härten diese Teile "glashart" sind
gruß dieter
der mechaniker

Eisbärin
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 195
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 21:26
Wohnort: kleines Dorf in MV
Kontaktdaten:

Re: Meine "Neue"

#26 Beitrag von Eisbärin »

ahaaaa, verstanden, danke...

Antworten