Bernina 1260 Versandschaden

Antworten
Nachricht
Autor
Nähmaschinenfan
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 17:33

Bernina 1260 Versandschaden

#1 Beitrag von Nähmaschinenfan »

Hallo, habe am Donnerstag eine Bernina 1260 per DPD nach Frankreich verschickt. Scheinbar ist sie optisch heile angekommen. Aber die Frau kann seit sie die Karte für die Schreibschrift rein hat nicht nähen.

Hier eine Nachricht von ihr

Nach mehrerem ein- und ausschalten, und nachdem ich die erste Karte wieder eingelegt hatte, und per Hand rückwärts gedreht habe, lief alles wieder gut. Ich habe alle Stiche der ersten Karte ausprobiert, und es klappte wieder gut.
Das Problem tritt erneut auf, sobald ich die zweite Karte (Schreibschrift) einlege und ein paar Buchstaben sticke, ab und zu setzt die Nadel dann aus und bleibt oben, und wenn ich auf gerade Stiche oder Zickzack umsteige bleibt die Nadel wieder oben.
Wenn ich ausschalte und die erste Karte einlege und gerade Stiche nähe habe ich wieder das Problem, aber nach ein paarmal per Hand rückwärtsdrehen, geht es dann wieder.
Das Problem kommt also anscheinend von der Schreibschrift-Karte, ob vom Transport oder vorher schon weiss ich nicht.


Ich habe mit der Maschine öfter genäht, auch schwierige Sachen und sie hat alles einwandfrei genäht. Greifer und Stichplatte musste mal getauscht werden, aber sonst war alles in Ordnung. Geklemmt hat nie was, selbst bei schwierigeren Sachen. Ich weiß jetzt nicht was da überhaupt kaputt sein gegangen könnte. Würde aber gerne mit Ihr zusammen eine gute Lösung für beide Seiten erreichen wollen. Weiß aus Erfahrung wie das ist, wenn man auf einen Schaden sitzen bleibt. Was meint Ihr, was es sein könnte. Leider kann ich nicht französisch, sonst würde ich einen Kundendienst in Ihre Nähe suchen und klären was es ungefähr kosten wird. Aber die Maschine nochmal hin und her zu schicken finde ich auch wahnsinn, da man immer ein Versandrisiko hat. So wie die Pakete hin und her geschmissen werden, ist es eher ein Wunder wenn die Teile heile ankommen.

Hoffe Ihr könnt mir Tipps geben.

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Bernina 1260 Versandschaden

#2 Beitrag von Elmar »

Hallo,
Du hast aber auch immer ein Glück.

Ich hoffe für dich das Dieter da eine Idee hat.

Gruß, Elmar
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Nähmaschinenfan
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 17:33

Re: Bernina 1260 Versandschaden

#3 Beitrag von Nähmaschinenfan »

Glück ist was anderes. Vor allem tut mir das sehr leid um die schöne Maschine. Hatte schon Angst als ich Frankreich gelesen habe. Kenne Leute die verschicken nichts mehr nach Frankreich, weil soviel kaputt ankommt. Schauen wir mal ob Dieter eine Ahnung hat woran das liegen kann. Optisch scheint laut der mail nichts zu fehlen.

Habe mit Ihr telefoniert und erfahren das die langmatik und HEftmatik Stich nicht geht und die Nadelstange klemmt. Dabei haben wir bestes Verpackungsmaterial für viel geld besorgt und nicht gespart.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Bernina 1260 Versandschaden

#4 Beitrag von dieter kohl »

Bild

das ist aber äußerst vertrackt
ohne die maschine in den fingern zu haben, fällt mir da auch nix ein

die franzosen streiken ja gerne bei jeder gelegenheit
ob sich die maschine da möglicherweise schon "integriert" hat ?????????????????

:mrgreen:
gruß dieter
der mechaniker

Nähmaschinenfan
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 17:33

Re: Bernina 1260 Versandschaden

#5 Beitrag von Nähmaschinenfan »

sag mal woher treibst Du die lustigen Bilder immer auf. Muss so lachen, obwohl mir gar nicht danach zumute ist.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Bernina 1260 Versandschaden

#6 Beitrag von dieter kohl »

Nähmaschinenfan hat geschrieben:sag mal woher treibst Du die lustigen Bilder immer auf. Muss so lachen, obwohl mir gar nicht danach zumute ist.
meinst du die smilies ?
zum beispiel den : Bild

oder den : Bild

den find ich auch gut : Bild

dort gibt´s jede menge :
http://www.wuerziworld.de/Smilies/
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Bernina 1260 Versandschaden

#7 Beitrag von Elmar »

Hallo,
hast Du in Deinen Auktionen nicht darauf hingewiesen das es keine Garantie, und erst recht nicht auf Versandschäden gibt vermerkt ?

Du legst ja förmlich Geld drauf.

Gruß
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Bernina 1260 Versandschaden

#8 Beitrag von dieter kohl »

Nähmaschinenfan hat geschrieben:Glück ist was anderes. Vor allem tut mir das sehr leid um die schöne Maschine. Hatte schon Angst als ich Frankreich gelesen habe. Kenne Leute die verschicken nichts mehr nach Frankreich, weil soviel kaputt ankommt. Schauen wir mal ob Dieter eine Ahnung hat woran das liegen kann. Optisch scheint laut der mail nichts zu fehlen.

Habe mit Ihr telefoniert und erfahren das die langmatik und HEftmatik Stich nicht geht und die Nadelstange klemmt. Dabei haben wir bestes Verpackungsmaterial für viel geld besorgt und nicht gespart.
Bild

könnte es möglicherweise sein, daß ein "brösel" von der verpackung irgendwo dazwischen ist und daher was klemmt ???

maschine mit pressluft (8 bar an der tankstelle) von ALLEN SEITEN ausblasen ??

vorne hinten rechts links oben unten und in allen diagonalen
gruß dieter
der mechaniker

Antworten