Adler Dürkopp 268

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
hogen
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 21:18

Adler Dürkopp 268

#1 Beitrag von hogen »

Hallo. Ich habe eine Adler Dürkopp 268 und möchte diese eventuell Verkaufen. Ich habe aber keine Ahnung was diese Wert ist oder was sie wirklich kann. Das Alter kann ich auch nicht sagen, vielleicht weiss hier ja jemand von wann bis wann die Maschinen gebaut wurden.

MfG

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Adler Dürkopp 268

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

bei der Vielzahl von Nähmaschinen-Modellen können wir auch nicht gleich alles auf dem Schirm haben

bitte lade Fotos von DEINER Maschine als Anhang hoch

(keinesfalls verlinken, weil sonst die Bilder nach einiger Zeit verschwinden)
gruß dieter
der mechaniker

hogen
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 21:18

Re: Adler Dürkopp 268

#3 Beitrag von hogen »

Hier sind ein paar Bilder meiner Nähmaschine. Nachdem ich rausgefunden habe welche größe die Bilder haben müssen hat das mit dem Hochladen auch geklappt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1334
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Adler Dürkopp 268

#4 Beitrag von Elmar »

Näht sie einwandfrei ?

Wo steht sie ?
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

hogen
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 21:18

Re: Adler Dürkopp 268

#5 Beitrag von hogen »

Ich habe etwas damit genäht und das war ok bis auf die faden spannung die war etwas zu gering eingestellt. Eigentlich ist es eine zweifadennähmaschine ist aber nur mit einem faden eingerüstet.

Die maschine steht in Porta Westfalica

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1334
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Adler Dürkopp 268

#6 Beitrag von Elmar »

Bei einer Fairen Preisvorstellung bin ich interessiert.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

hogen
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 21:18

Re: Adler Dürkopp 268

#7 Beitrag von hogen »

Was wär für dich denn ein fairer preis? eventuell würde ich auch gegen eine kleinere leistungsstarke nähmaschine tauschen.
Was ist die maschine denn ca wert?

Antworten