Seite 1 von 1

Was passiert hier?

Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 16:02
von Lookingsharp
IMG_9951.jpg
So, Maschine ist fertig hergerichtet und Nadeln und Faden sind auch da... Meine ersten Nähversuche... Leider verdreht sich der Faden. Im Anhang hab ich ein Bild davon. Woran kann das liegen und wie bekomme ich das hin? Faden ist Serafil 10

Re: Was passiert hier?

Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 16:25
von Benno1
hallo

Ist die Nadel richtig eingesetzt? Gegebenenfalls um 180 Grad drehen

Re: Was passiert hier?

Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 16:35
von Lookingsharp
Benno1 hat geschrieben:hallo

Ist die Nadel richtig eingesetzt? Gegebenenfalls um 180 Grad drehen
Danke für den Tipp!

Re: Was passiert hier?

Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 20:32
von dieter kohl
serv

Nadelöhr/nadel kann auch zu dünn sein für diesen faden

Re: Was passiert hier?

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 00:11
von Anja
serafil 10.jpg
Ich hab gerade mal bei Serafil geschaut. Hier ist die Nadelempfehlung.
Gruß, anja

Re: Was passiert hier?

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 01:21
von Lookingsharp
Die Nadel ist eine 180er. Habe sie jetzt umgedreht und es schaut schon viel besser aus!

Re: Was passiert hier?

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 06:43
von Benno1
beerchug das freut mich (uns) Und wie Dieter schon meinte wegen zu dünner Nadel, besorg Dir mal eine etwas Stärkere Nadel mit größerem Nadelöhr. Oder versuch mal mit etwas dünnerem Nähgarn

Re: Was passiert hier?

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 07:04
von adler104
Lange Nut nach links, kurze Nut nach rechts, sonst läuft der Greifer nicht durch die Kehle der Nadel und die Nadel kann ggf. brechen und evtl den Greifer beschädigen.