Dürkopp - Modell unbekannt, Schnäppchen oder nicht ?

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
simonkey
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 12:30

Dürkopp - Modell unbekannt, Schnäppchen oder nicht ?

#1 Beitrag von simonkey »

Hallo liebe Leute

Ich bin seit ei paar Monaten stiller Mitleser im Forum und wollte mir eigentlich keine Maschine kaufen. Habe nur aus Interesse und Träumerei ein paar Threads verfolgt und mich informiert smile
Ich besitzte eine Pfaff 1212, nähe grade Taschen aus Cordura und teilweise kommt die Maschine ziemlich an ihre Grenzen. Ich brauche nicht unbedingt eine neue Maschine, aber für ein Schnäppchen bin ich immer zu haben.

Jetzt bin ich zufällig bei Kleinanzeigen über folgende Maschine gestolpert:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-168-3123

Kann jemand erkennen, um welches Modell es sich wohl handelt ? Ich tippe auf Dürkopp 239, leider ist das Foto ja nicht grade hilfreich.
Die Maschine läuft mit Starkstrom, ich denke es würde für mich Sinn machen, einen neuen Servomotor nachzurüsten, da ich zuhause keinen Starkstrom habe und gerne langsam! nähen möchte

Ich werde mir die Maschine morgen ansehen, und wenn sie mir gefällt, sich auch vlt. direkt kaufen.
Kann mir jemand anhand dieser wenigen Infos einen Tip geben, worauf ich achten sollte, bzw. ob es sich überhaupt lohnt ?

liebe Grüße
Simon

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Dürkopp - Modell unbekannt, Schnäppchen oder nicht ?

#2 Beitrag von adler104 »

Vermutlich 245 mit Nadeltransport.

EDIT:

oder eine Doppelnadelmaschine - mir erscheint die Nadel zu weit rechts und sie hat eine doppelte Fadenspannung, daher die Vermutung Doppelnadel. wink

Nicht die hübscheste aber ich denke die ist immer 100€ wert!!! Wenn noch Zubehör dabei ist auf jeden Fall!
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten