Welche Klasse könnte das sein?

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Welche Klasse könnte das sein?

#1 Beitrag von MacBee »

Hi, hat auf jeden Fall eine doppelte Übersetzung am Handrad und am Schwungrad... Weches Modell könnte das denn sein? Danke und LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Welche Klasse könnte das sein?

#2 Beitrag von det »

Hallo,
Adler 8, vielleicht auch 10.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Welche Klasse könnte das sein?

#3 Beitrag von adler104 »

Kann es sein, dass sich bei dir auch so langsam ein leichter Hang zum Nähmaschinen anhäufen anbahnt - zumindest bist Du offiziell angefixt biggrin
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Welche Klasse könnte das sein?

#4 Beitrag von GerdK »

adler104 hat geschrieben:Kann es sein, dass sich bei dir auch so langsam ein leichter Hang zum Nähmaschinen anhäufen anbahnt - zumindest bist Du offiziell angefixt biggrin
Gibt's da nicht ein Limit, unter dem man noch clean ist? Also so 15 Maschinen, das müßte doch noch OK sein. Das ist wie zwei Flaschen Bier für Alkoholiker, also kein Problem. Denke ich mal. Oder so... :lol27:

Viele Grüße, Gerd

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Welche Klasse könnte das sein?

#5 Beitrag von MacBee »

rofl — iwie hab ich das gefühl, es bahnt sich was an — aber ich hab nen 12 qm kleinen keller - 3 stehen schon drin — eine ledermaschine fehlt halt noch. die adler 4-4 für 150 ist zu weit weg :-/
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Welche Klasse könnte das sein?

#6 Beitrag von GerdK »

Moment - also 12 m² bei 2,5 m Deckenhöhe.....da bekommt man locker 20 Maschinen rein. Wenn man gut packt sogar 30.. lol

Viele Grüße, Gerd smile

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Welche Klasse könnte das sein?

#7 Beitrag von MacBee »

lol — wenn da nicht ski, rodel, spielzeug, camping geraffel, werkzeug und was weiss ich noch drin wären - :-)
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Welche Klasse könnte das sein?

#8 Beitrag von det »

GerdK hat geschrieben:Moment - also 12 m² bei 2,5 m Deckenhöhe.....da bekommt man locker 20 Maschinen rein. Wenn man gut packt sogar 30.. lol
Ach Quatsch, mein Keller ist auch nicht größer und hat weniger als 2 m Deckenhöhe, aber da passen deutlich mehr als 30 Maschinen rein - man muss sie dann nur nach dem Nähen wieder ins Regal räumen.

Auf 40 x 90 cm Grundfläche habe ich 15 Maschinen untergebracht, das sind umgerechnet mehr als 40 Nähmaschinen/m² -lol:

beerchug
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Welche Klasse könnte das sein?

#9 Beitrag von Manni750 »

det hat geschrieben:
GerdK hat geschrieben:Moment - also 12 m² bei 2,5 m Deckenhöhe.....da bekommt man locker 20 Maschinen rein. Wenn man gut packt sogar 30.. lol
Ach Quatsch, mein Keller ist auch nicht größer und hat weniger als 2 m Deckenhöhe, aber da passen deutlich mehr als 30 Maschinen rein - man muss sie dann nur nach dem Nähen wieder ins Regal räumen.

Auf 40 x 90 cm Grundfläche habe ich 15 Maschinen untergebracht, das sind umgerechnet mehr als 40 Nähmaschinen/m² -lol:

beerchug

Ach du grüne Neune.......na dann sammel ich Mal munter weiter... :lol27:
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Antworten