Adler 104-4 - Nadelhalter

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
huslwusl
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 21. Januar 2018, 21:35
Wohnort: Dormagen

Adler 104-4 - Nadelhalter

#1 Beitrag von huslwusl »

Hallo zusammen
mir ist da ein Malheur passiert. boewu
Ich musste die Unterfadenspule neu wickeln und dabei hat sich der Nadelhalter gelöst und ist abgeflogen.
Leider ist der so weggeflogen, dass ich das Teil nirgends mehr finden kann angry
Hat einer eine Idee, wo ich einen anderen her bekomme?

Danke Euch !

Pauli
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 05:37
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Adler 104-4 - Nadelhalter

#2 Beitrag von Pauli »

Magnetbesen basteln und Arbeitsplatz incl. Boden abkehren? Wenn Du Glück hast, findest ihn wieder.
Gruß Pauli

Ich stelle gerade fest, das man mit dem Jagen und Sammeln von Nähmaschinen kürzer treten sollte, wenn man zwar weiss, daß man bestimmte Maschinen hat, aber sie in Haus und Hof nicht mehr findet. huh verflixt wo ist die Lilliput jetzt wieder?

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Adler 104-4 - Nadelhalter

#3 Beitrag von adler104 »

Ich glaube ich habe noch nen Nadelhalter... ich prüfe...

EDIT:

Prüfe bitte mal ob deine Adler 104 Nadelstange in unteren Teil, wo der Nadelhalter sitzt, geschlitzt ist, wenn nicht wurde sie Nadelstange mal gegen eine von Singer getauscht / erneuert (hatte ich auch bei meiner alten Adler 104).
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

huslwusl
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 21. Januar 2018, 21:35
Wohnort: Dormagen

Re: Adler 104-4 - Nadelhalter

#4 Beitrag von huslwusl »

Danke für die Info. Hier ein Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Adler 104-4 - Nadelhalter

#5 Beitrag von adler104 »

Habe einen... Ist gebauscht. Stammt aus den ET Beständen meiner ehem. Adler 104. wink Ist noch bedarf oder hast Du deinen wieder gefunden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

huslwusl
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 21. Januar 2018, 21:35
Wohnort: Dormagen

Re: Adler 104-4 - Nadelhalter

#6 Beitrag von huslwusl »

Oh super. Ich habe noch Bedarf. Was möchtest Du
dafür haben?

Antworten