Welche Dürkopp ist das denn hier??

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Welche Dürkopp ist das denn hier??

#21 Beitrag von nicole.boening »

:lol27: ich könnte mal ein Filmchen meiner Zickzack und Automatic machen ... für dich. Hab aber momentan eine monströse Dauerbaustelle, die fast vor dem Abschluss steht. Dauert also noch ein wenig.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Pauli
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 05:37
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Welche Dürkopp ist das denn hier??

#22 Beitrag von Pauli »

Mit der Motorisierung habe ich irgendwo auch noch was rumliegen, auf jeden Fall gibt es die Dürkopps auch mit Antrieb via Fusspedal.
Und dann stand da noch irgendwas mit Riemenscheibe, aber ich weiss es gerade akut nicht, irgendeine clevere Lösung war das. Ach Demenz lässt grüssen, ich such die Unterlagen heul

edit: Ergänzung. bei den Maschinen mit kombinierten Fuß- und Motorantrieb kann durch Einschieben des Kupplungsstück der Betrieb von Fußbetrieb auf Motorbetriebsart umgestellt werden.

Ja das nachbestellen von Ersatz- und Upgradeteilen ist wirklich nicht in Ordnung, zumal Dürkopp ja noch existiert. Also da sollte man sich mal beschweren, Unverschämtheit ......... -boewu-
Zuletzt geändert von Pauli am Sonntag 4. Februar 2018, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Pauli

Ich stelle gerade fest, das man mit dem Jagen und Sammeln von Nähmaschinen kürzer treten sollte, wenn man zwar weiss, daß man bestimmte Maschinen hat, aber sie in Haus und Hof nicht mehr findet. huh verflixt wo ist die Lilliput jetzt wieder?

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Welche Dürkopp ist das denn hier??

#23 Beitrag von Manohara »

also:
Dürrkopp finde ich irgendwie interessant ... warum? ... weiß ich nicht so genau.
Die Hebel rechts oben gefallen mir, die haben so was Solides.

Ich hätte gern eine mit Freiarm und genähtem Zickzack, werde aber momentan nur bei preiswerten Angeboten zugreifen.
Mein Haus-Umbau hat praktisch alle Reserven aufgezehrt, deswegen ...

Ein Filmchen fände ich prima (aber mach Dir bitte keine "Arbeit" damit, Nicole. Mir geht es um's Vergnügen ...)

Und wenn es solche Filme schon gibt, wäre eine Einbindung in's Verzeichnis doch auch klasse, oder? (na ja, nur wenn's Vergnügen macht natürlich tongue )

Antworten