Adler 81 Kettelmaschine

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
dog mom

Adler 81 Kettelmaschine

#1 Beitrag von dog mom »

So , ich habe jetzt auch so ein nettes schwarzes Monster hier stehen......entstaubt, gereinigt, geölt.... die BA und EInfädelanleitung, die ich dazu habe, ist irgendwie - hüstel- nicht so aussagefähig, dass ich richtig einfädeln könnte- die Maschien verkettelt nicht.... was ich mega-schade finde, denn sie ist ein tolles Teil....

Jetzt mal liebzuelmarguck: du hattest mal gesagt, dass du eine ET-Liste hierfür hast...

Ich finde es schade, dass ich die Maschine im Moment noch nicht nutzen kann..... die ist super- mit Tisch, Industriemotor- einem mega- nostalgischem Garnrollenhalter und einem Pedal für den Füßchenhub.....
Habe eine 2. Satz Messer dabei... gibt es die eigentlich noch im ET-Handel???

Bild

muss mal bessere Bilder machen- schäm

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Adler 81 Kettelmaschine

#2 Beitrag von Elmar »

So viel ich weiß, gibt es zumindest von Adler nichts mehr für die Maschine.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Adler 81 Kettelmaschine

#3 Beitrag von dieter kohl »

Bild

Maike,
du scheinst ein nadel- oder einfädel-problem zu haben

kannst du bitte bessere bilder liefern ?
gruß dieter
der mechaniker

dog mom

Re: Adler 81 Kettelmaschine

#4 Beitrag von dog mom »

es muss ein Einfädelproblem sein - ich will do my very best with the bilders.....

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Adler 81 Kettelmaschine

#5 Beitrag von dieter kohl »

serv

so let us see what du falsch gemacht hast smile
gruß dieter
der mechaniker

dog mom

Re: Adler 81 Kettelmaschine

#6 Beitrag von dog mom »

beerchug Sie läuft- sie läuft- ich bin schwer begeistert- die ist sooooo toll!! Ich bin so happy.....
Kein Plastikbomber kann dagegen ankommen....

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Adler 81 Kettelmaschine

#7 Beitrag von dieter kohl »

Bild

siehst du :

again what learned
gruß dieter
der mechaniker

Sandra Luft
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 283
Registriert: Montag 18. September 2017, 09:39

Re: Adler 81 Kettelmaschine

#8 Beitrag von Sandra Luft »

Hallo dog mom,

der Beitrag ist zwar schon älter, ich frage aber trotzdem: Ich habe auch so eine Adler 81 erstanden, leider ohne Gebrauchsanweisung. Eine Teileliste und eine Explosionszeichnung hätte ich auch gern. Kannst du aushelfen?

Falls Irgendjemand hier sowas da hat, bitte PN.

DANKE!

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Adler 81 Kettelmaschine

#9 Beitrag von dieter kohl »

serv

dogmom scheint gelöscht zu sein

da bitten wir den elmar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Adler 81 Kettelmaschine

#10 Beitrag von adler104 »

Welche Adler 81 hast Du denn? Ich habe diverse Unterlagen zur Singer 81 - die ist m.M.n. baugleich - vermutlich sind auch die Unterklassen gleich.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten