Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 23. Januar 2018, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ADLER 189 A
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2017, 21:03 
Offline
Handraddreher
Handraddreher
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 10:10
Beiträge: 53
Wohnort: bei Bingen
Wie in meiner kurzen Vorstellung geschrieben, besitze ich eine (defekte) 153 A und eine voll Funktionsfähige 189 A.
Auf der Suche nach Ersatzteilen bei Ebay ( Schnurkette)
habe ich kaum Maschinen dieser Serie gefunden und wenn waren sie ungepflegt oder zu astronomischen Preisen.
Dachte die ganze Zeit ich habe irgendwie ne alte funktionsfähige Nähmaschiene und gut ist.
Nun zu meiner Frage.
Ist die Adler die ich da habe nun einfach nur selten weil von denen so wenig gebaut wurden oder ist sie so gut das sie niemand verkauft?
Kann mir da jemand Auskunft gebe oder mal einen Link geben um mehr zu erfahren ? Bin doch gespannt was es mit diesem Model auf sich hat
Das eintige was ich gefunden habe ist:
www.naehmaschinenverzeichnis.de/verzeic ... /?mobile=1
Vielen Dank schon mal
Gruß Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ADLER 189 A
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2017, 21:17 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 13:57
Beiträge: 374
Wohnort: unten links
Hallo Peter

Schau doch einfach mal in die Adler - Rubrik hier rein. Da gibt es schon sehr viel informatives und spannendes zu deinen Maschinen...

Material für Stunden!!

Viel Spaß - Armin

_________________
Ok........ - sagen wir mal so.... ich will es auf max. 3 (drei) Stück begrenzen boewu

Pfaff 1214 (Alltagsmaschine); Bernina KL117; Bernina 117L - Asyl haben: Adler 153A, Anker RZ neu und eine Pfaff 130 Alpina........... ich bevorzuge grüne Maschinen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ADLER 189 A
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2017, 21:21 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 13:20
Beiträge: 5203
Wohnort: Hünxe
biggrin einschließlich meiner 189AB (Automatic-Biesen)

_________________
LG Bianca

Singer 401,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Singer 15-90,Pfaff 31-30,Anker-Singer-Saxonia,Pfaff 330,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna Junior,Elna 1 Grashopper,Gritzner GU, Pfaff 332 automatik (und noch so ein paar...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ADLER 189 A
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2017, 21:23 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 13:57
Beiträge: 374
Wohnort: unten links
Bianca - und das war ja schon ein Thriller!!!

_________________
Ok........ - sagen wir mal so.... ich will es auf max. 3 (drei) Stück begrenzen boewu

Pfaff 1214 (Alltagsmaschine); Bernina KL117; Bernina 117L - Asyl haben: Adler 153A, Anker RZ neu und eine Pfaff 130 Alpina........... ich bevorzuge grüne Maschinen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ADLER 189 A
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2017, 21:24 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01
Beiträge: 1040
Wohnort: Hamburg
Adler 189a mit Schnurkette sind schon recht selten.
Vielleicht waren es Export Maschinen. Es gab mal eine bei EBay, die hatte den weg von Amerika nach Deutschland zurück gefunden.Lade doch mal Fotos deiner Maschine hoch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ADLER 189 A
BeitragVerfasst: Samstag 5. August 2017, 23:32 
Offline
Handraddreher
Handraddreher
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 10:10
Beiträge: 53
Wohnort: bei Bingen
Hier nun einige Bilder


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ADLER 189 A
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2017, 05:18 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Beiträge: 1772
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau
Wenn zwei NMS so dicht beieinander stehen....

Schöne Maschinen! (und was meinst du mit Zubehör mit originalen Nummern?)

_________________
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ADLER 189 A
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2017, 07:07 
Offline
Handraddreher
Handraddreher
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 10:10
Beiträge: 53
Wohnort: bei Bingen
Wenn ich keine Ahnung von Dingen habe, versuche ich sie so genau wie möglich zu beschreiben.
Habe schon öfters gelesen das Zubehör von Pfaff und Singer an das Model "XYZ" passt.
Gruß Peter


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de