Unterschied Adler 153A--->189A

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Altertümchen
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 09:56

Re: Unterschied Adler 153A--->189A

#11 Beitrag von Altertümchen »

Elmar hat geschrieben:Kann es sein das die Geschichte Hundehalsbänder nähen so eine Modeerscheinung ist ?

Da stolpert man recht oft drüber, irgend wie habe ich im Moment das Gefühl jeder 10te macht sie selber.
Na ja, ich bin Handtaschenfetischistin und mag sie besonders gerne aus Leder:)

Hehe, meine ersten Hundehalsbänder habe ich mit 11 Jahren selbst geknüpft :D
Und das ist schon ein bissi her.... :)

Ich habe immer schon selbst rum gepfriemelt, eben so für mich....
Aber Du hast Recht, die Fabrikation der Hundezubehörnäherinnen (gewerblich) schiessen wie Pilze aus dem Boden.
Es grüßt Euch
Marion

dog mom

Re: Unterschied Adler 153A--->189A

#12 Beitrag von dog mom »

Elmar hat geschrieben:Kann es sein das die Geschichte Hundehalsbänder nähen so eine Modeerscheinung ist ?

Da stolpert man recht oft drüber, irgend wie habe ich im Moment das Gefühl jeder 10te macht sie selber.

Du sprichst mir aus der Seele- ich habe in letzter Zeit auch schon oft gedacht, dass es in D kaum so viele Hunde gibt, wie Leute, die in FB oder diversen Foren den Hilferuf loslassen: Ich brauche GAAAAAANNNZ dirngend Eine Näma für leder (Hundehalsbänder), die soll aber nix kosten....und 8 mm Leder nähen..und zwar problemlos.

Okay, man kann auch andere Sachen aus Leder nähen und das sollte oder will man nicht so offensichtlich im Net kundtun :lol27:

@Marion, das gilt nicht für dich...sollte kein Angriff sein... ich versuche auch immer noch fuer meine Rasselbande mal B'nder yu n'hen, hat aber noch nicht so geklappt....

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Unterschied Adler 153A--->189A

#13 Beitrag von dieter kohl »

dog mom hat geschrieben: *****
Okay, man kann auch andere Sachen aus Leder nähen und das sollte oder will man nicht so offensichtlich im Net kundtun :lol27:

@Marion, das gilt nicht für dich...sollte kein Angriff sein... ich versuche auch immer noch fuer meine Rasselbande mal
B'nder yu n'hen
, hat aber noch nicht so geklappt....
serv maike,

ist deine tastatur kaputt ?
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1334
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Adler 153A--->189A

#14 Beitrag von Elmar »

Ich habe da kein Problem mit das ich auch Fetisch Klamotten nähe.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

dog mom

Re: Unterschied Adler 153A--->189A

#15 Beitrag von dog mom »

nein. meine Tastatur ist nicht kaputt- es war offensichtlich ein Koordinationsproblem meiner rechten Hand.....und das ohne Alkohol- ob das schon das Alter ist? -grübel?????

Elmar- danke! Endlich mal einer, der zugibt, dass es auch was anderes näht..... biggrin

Benutzeravatar
Püppi Production
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 10:25

Re: Unterschied Adler 153A--->189A

#16 Beitrag von Püppi Production »

dog mom hat geschrieben:
Elmar hat geschrieben:Kann es sein das die Geschichte Hundehalsbänder nähen so eine Modeerscheinung ist ?

Da stolpert man recht oft drüber, irgend wie habe ich im Moment das Gefühl jeder 10te macht sie selber.

Du sprichst mir aus der Seele- ich habe in letzter Zeit auch schon oft gedacht, dass es in D kaum so viele Hunde gibt, wie Leute, die in FB oder diversen Foren den Hilferuf loslassen: Ich brauche GAAAAAANNNZ dirngend Eine Näma für leder (Hundehalsbänder), die soll aber nix kosten....und 8 mm Leder nähen..und zwar problemlos.

Okay, man kann auch andere Sachen aus Leder nähen und das sollte oder will man nicht so offensichtlich im Net kundtun :lol27:

@Marion, das gilt nicht für dich...sollte kein Angriff sein... ich versuche auch immer noch fuer meine Rasselbande mal B'nder yu n'hen, hat aber noch nicht so geklappt....

Ich gehör auch zu "Denen"... ich denke es ist einfach ein lukratives Geschäft.
Warum soll ich Geld das auf der "Strasse" liegt nicht einsammeln. Ich spende meine Gewinne und schäm mich ehrlich gesagt nicht wirklich dafür das ich auf der Welle mitschwimme.
Irgendwann trennt sich eh die Spreu vom Weizen und nur die Guten beleiben ;-)

Benutzeravatar
foxis
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 16:50
Wohnort: Sachsen

Re: Unterschied Adler 153A--->189A

#17 Beitrag von foxis »

Ich bekenne mich, daß ich auch Halsbänder (und auch anderes) für unsere Fellnasen nähe. Aber ich verkaufe nix, wir haben über 10 Hundis in der Family, das reicht mir biggrin

Manchmal schüttelt es mich richtig vor grauen, wie zB bei Dawanda Halsbänder verkauft werden, wo nicht mal die Nähte gerade sind, geschweige denn Sicherheitsnähte vorhanden sind!!! *horrorvorstellungen*
LG Marén

Antworten