Neuzugang ‚Hyperwocker’ Adler 5 – 27

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
Chuddel
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 11:17

Re: Neuzugang ‚Hyperwocker’ Adler 5 – 27

#81 Beitrag von Chuddel »

Danke für den Tip, ich werde berichten, ob es geklappt hat.

Chuddel
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 11:17

Re: Neuzugang ‚Hyperwocker’ Adler 5 – 27

#82 Beitrag von Chuddel »

adler104 hat geschrieben:Schwierig zu sagen aus der Ferne. Evtl ist zu hoher Nähfußdruck und eine verschlissene Zahnung am Transporteur schuld. Dann reibt der Transporteur mehr unter dem Material entlang als dass er es vorwärts transportiert.

Ist der mitgehende Nähfuß zu- oder abgeschaltet?

Ach ja, der mitgehende Nähfuß ist eingeschaltet (ich wusste gar nicht, dass man den auch abschalten kann).

adriejul
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. Juni 2019, 16:27

Re: Neuzugang ‚Hyperwocker’ Adler 5 – 27

#83 Beitrag von adriejul »

Hallo Zusammen,
Ich besitze schon ein paar Stoffnähmaschinen, habe mir jetzt aber auch eine Adler 5-27 zugelegt, für meine Lederarbeiten :)
Eine toll erhaltene super funktionierende Maschine! Die ersten Nähversuche haben auch schon recht gut funktioniert!
Leider hat die Maschine keinerlei Zubehör und im Internet werde ich nicht wirklich fündig. Hat jemand eine Idee wo man noch was her bekommen könnte?
Ich suche primär nähfüße, Lineale und Unterfaden spulen smile danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Petra5-25
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 24. Juli 2020, 19:02

Re: Neuzugang ‚Hyperwocker’ Adler 5 – 27

#84 Beitrag von Petra5-25 »

adriejul hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2019, 16:46 Hallo Zusammen,
Ich besitze schon ein paar Stoffnähmaschinen, habe mir jetzt aber auch eine Adler 5-27 zugelegt, für meine Lederarbeiten :)
Eine toll erhaltene super funktionierende Maschine! Die ersten Nähversuche haben auch schon recht gut funktioniert!
Leider hat die Maschine keinerlei Zubehör und im Internet werde ich nicht wirklich fündig. Hat jemand eine Idee wo man noch was her bekommen könnte?
Ich suche primär nähfüße, Lineale und Unterfaden spulen smile danke!
Hallo adriejul,
Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer einer Adler 5-27. Hast du im Internet einen Shop aufgetan? Ich bin auch auf der Suche nach Zubehör wie Nähfüßen, Nadeln und Spulen.
Vielen Dank, Petra

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Neuzugang ‚Hyperwocker’ Adler 5 – 27

#85 Beitrag von dieter kohl »

Petra5-25 hat geschrieben: Freitag 24. Juli 2020, 19:32
adriejul hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2019, 16:46 Hallo Zusammen,
Ich besitze schon ein paar Stoffnähmaschinen, habe mir jetzt aber auch eine Adler 5-27 zugelegt, für meine Lederarbeiten :)
Eine toll erhaltene super funktionierende Maschine! Die ersten Nähversuche haben auch schon recht gut funktioniert!
Leider hat die Maschine keinerlei Zubehör und im Internet werde ich nicht wirklich fündig. Hat jemand eine Idee wo man noch was her bekommen könnte?
Ich suche primär nähfüße, Lineale und Unterfaden spulen smile danke!
Hallo adriejul,
Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer einer Adler 5-27. Hast du im Internet einen Shop aufgetan? Ich bin auch auf der Suche nach Zubehör wie Nähfüßen, Nadeln und Spulen.
Vielen Dank, Petra
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

thomy46
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 16:33

Re: Neuzugang ‚Hyperwocker’ Adler 5 – 27

#86 Beitrag von thomy46 »

Grüezi aus der Innerschweiz.
Wauu - ich habe auch eine 5-27 gefunden bei einer "Entsorgung" für ein "Trinkgeld" im wahrsten Sinne des Wortes.
Nun bin ich am Putzen und Revidieren von dem Schmuckstück.
Danke für die Aufnahme im Forum.
Da ich ich ein absoluter Amateur bin, ist mir das Forum sicher hilfreich.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Neuzugang ‚Hyperwocker’ Adler 5 – 27

#87 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Wildrian
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 2. Januar 2021, 10:50

Re: Neuzugang ‚Hyperwocker’ Adler 5 – 27

#88 Beitrag von Wildrian »

Hallo Karin, mit Freude habe ich gesehen, dass Du über Deine tolle ADLER 5-27 so ausführlich berichtet hast! Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer solchen schweren Maschine in recht ordentlichem Zustand. Allerdings war nur ein sehr schmales Füsschen dabei und leider keine Anleitung. Ich teste derzeit die richtigen Einstellungen der Maschine. Auf regen Austausch würde ich mich freuen, viele Grüße, der Wildrian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Neuzugang ‚Hyperwocker’ Adler 5 – 27

#89 Beitrag von adler104 »

Waldrian, deine Maschine ist scheinbar nicht komplett, es fehlt vorn die "Einstellung" für den Nähfußhub und wenn ich das richtig sehe auch die Schraube um den mitgehenden Nähfuß zu blockieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Neuzugang ‚Hyperwocker’ Adler 5 – 27

#90 Beitrag von dieter kohl »

Wildrian hat geschrieben: Freitag 17. Dezember 2021, 08:23 Hallo Karin, mit Freude habe ich gesehen, dass Du über Deine tolle ADLER 5-27 so ausführlich berichtet hast! Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer solchen schweren Maschine in recht ordentlichem Zustand. Allerdings war nur ein sehr schmales Füsschen dabei und leider keine Anleitung. Ich teste derzeit die richtigen Einstellungen der Maschine. Auf regen Austausch würde ich mich freuen, viele Grüße, der Wildrian
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten