Zahnstange Adler 30 1

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
Siegfried Feldmeier
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 3. September 2016, 18:31

Zahnstange Adler 30 1

#1 Beitrag von Siegfried Feldmeier »

Blumenwiese 006.JPG
Hallo an alle,

kleines Problem, vielleicht weiß jemand woran es liegt.

Auf dem Foto seht ihr die Zahnstange relativ weit rausragen. Kommt mir vor, als wenn dies nicht normal wäre.
Jedoch habe ich im Bereich des Spulentreibers alles nach Bedienungsanleitung eingebaut.
War auch ein Bild dabei, so blöd bin ich ja auch wieder nicht.

Habs nochmal aufgemacht, und die kleine Zahnstange einen Zahn weiter rein gesetzt. Funktion genauso, und rausschauen tut sie auch nicht mehr.

Weiß jemand einen Tipp?
Danke
sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5934
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Zahnstange Adler 30 1

#2 Beitrag von adler104 »

Du könntest evtl. versuchen die Zahnstange 1 Zahn zurück zu setzten und den Exzenter (siehe Anleitung) zu verstellen. Aber das dürfte dann nicht her konform mit der Anleitung sein. Aber probieren würde ich es, wenn dich die Zahnstange so stört.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten