Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Januar 2018, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 17:59 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 2701
Wohnort: Bremerhaven
Heyhooo - das ist doch schon einmal ein guter Ansatz. Wundervoll!!! Würde da auch nicht mehr mit Goldbronze dran gehen - muss ja auch noch ein wenig wie alt aussehen, oder? Patina, oder wie nennt man das?

_________________
... näh wie du dich fühlst ...
alte Ladies mit viel Zubehör, Meister der Vor-Kunststoff-Ära, Special Interest - Zierstiche: Berina, Gritzner, Elna, Pfaff, Anker, Phoenix ... oh man, ich brauch ne Therapie
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 07:45 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 20:19
Beiträge: 2093
Wohnort: Norddüütschland
Patina ist eher das was ist mit Sodalösung abgewaschen habe. wink Sagen wir mal Spuren der Zeit. Ich meine auch, je neuer diese Modelle sind um so weniger Schnörkelkrams und Goldbronze wurde verwendet (Kostenfrage).

Am Gestell konnte ich noch einen Stempel KL. 17 finden, sprich, das Gestell war ursprünglich für die Kl. 17 (mit Elastic / oszillierendem Greifer) und wurde baugleich für die KL. 18 verwendet. Meine KL. 18 hat auf jeden Fall nicht mehr das super verschnörkelte Fußpedal, wie man es bei vielen KL.18 und KL. 17 findet. Ich habe noch Bidler von eien anderen KL. 18, da sind die Gestell Seitenteile auch nicht mehr so verschnörkelt (weniger Schnörkel = gefällt mir besser).

Ma guggn ob ich die Bilder finde....

EDIT:

Die 18-3 (mit schwerem Handrad) ist mir mal durch die Lappen gegangen, habe nur noch diese 2 Bilder, scheint eines der letzten Modelle gewesen zu sein, schon mit Fadenspannungscheiben am Kopf und Gestell ohne Schnörkel.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 133K3 - BUSMC / DVSG 6HM - Singer 34K S.V. 5 - Singer 212G141 - Pfaff 345 H3 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de