Adler 87

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Adler 87

#21 Beitrag von Lanora »

Hättest du einen Tisch zu verschenken ?
Die Frage ist ob meine Schwägerin überhaupt noch Interesse daran hat die Maschine funktionsbereit zu haben (und wie weit ...vermutlich dann ich ....fahren müßte um den Tisch zu holen)........und wenn dann sollte es vermutlich schon so ein dekoratives offenes Schränkchen sein , befürchte ich .

Man,man,man ....was tut man nicht alles für die buckelige Verwandschaft................
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7301
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Adler 87

#22 Beitrag von det »

Lanora hat geschrieben:Hättest du einen Tisch zu verschenken ?
Ja klar, da stehen inzwischen zu viele rum, ich könnte die natürlich übereinander stellen, aber dass muss ja nicht sein.
Eigentlich reicht doch die Tretmechanik, oder? Da habe ich auch noch was.
Du kannst aber auch einen kompletten Tisch bekommen.
Spätestens morgen landet bei mir ein Adler 87, da könnte ich dann gleich probieren, ob er denn auch passt.
Lanora hat geschrieben:Die Frage ist ob meine Schwägerin überhaupt noch Interesse daran hat die Maschine funktionsbereit zu haben (und wie weit ...vermutlich dann ich ....fahren müßte um den Tisch zu holen)........und wenn dann sollte es vermutlich schon so ein dekoratives offenes Schränkchen sein , befürchte ich .

Man,man,man ....was tut man nicht alles für die buckelige Verwandschaft................
biggrin biggrin biggrin

Die Fahrerei über den Rhein lohnt ja nicht wirklich. Gibt es in Wesel oder Duisburg nix passendes für Euch, das ist doch viel näher.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Adler 87

#23 Beitrag von Lanora »

Sinnvoller wäre dann eher ein ganzer Tisch , ist ja nicht nur die Tretmechanik kaputt sondern auch die Schublade.

Zu verschenken ist bei uns in der Ecke irgendwie nur selten etwas. Und schön wäre halt ein offener Tisch, kein Schrank mit Tür.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7301
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Adler 87

#24 Beitrag von det »

Kurze Info für's Archiv:
Wenn eine Adler 87 rumzickt und der Oberfaden sich mehrfach um die Spulenkapsel legt und hakt und klemmt dann könnte es daran liegen, dass man eine falsche, nämlich im Durchmesser etwas zu kleine, aber ansonsten dem Original täuschend ähnlich aussehende Spulenkapsel eingesetzt hat boewu

Hat mich etwas Nerven und Zeit gekostet. Bis ich den Fehler gefunden habe, habe ich mich an diversen Stellen in der Mechanik probiert und die Funktionsweise dieser eigentlich tollen Maschine viel besser kennengelernt dodgy

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten