Die Suche ergab 12 Treffer

von Lookingsharp
Donnerstag 12. Juli 2018, 01:21
Forum: ADLER
Thema: Was passiert hier?
Antworten: 7
Zugriffe: 2285

Re: Was passiert hier?

Die Nadel ist eine 180er. Habe sie jetzt umgedreht und es schaut schon viel besser aus!
von Lookingsharp
Mittwoch 11. Juli 2018, 22:39
Forum: ADLER
Thema: Adler 4-4
Antworten: 9
Zugriffe: 2711

Re: Adler 4-4

IMG_9961.jpg
IMG_9962.jpg
dieter kohl hat geschrieben:serv

wenn da eine madenschraube drin ist, brauch ich den Durchmesser des unteren loches
Da ist keine Madenschraube drin. Da ist nur der Lack abgeplatzt. Auf dem anderen Bild siehst Du die andere Seite. Ich gehe davon aus, dass die Schraube die gleiche ist.
von Lookingsharp
Mittwoch 11. Juli 2018, 16:35
Forum: ADLER
Thema: Was passiert hier?
Antworten: 7
Zugriffe: 2285

Re: Was passiert hier?

Benno1 hat geschrieben:hallo

Ist die Nadel richtig eingesetzt? Gegebenenfalls um 180 Grad drehen
Danke für den Tipp!
von Lookingsharp
Mittwoch 11. Juli 2018, 16:02
Forum: ADLER
Thema: Was passiert hier?
Antworten: 7
Zugriffe: 2285

Was passiert hier?

IMG_9951.jpg
So, Maschine ist fertig hergerichtet und Nadeln und Faden sind auch da... Meine ersten Nähversuche... Leider verdreht sich der Faden. Im Anhang hab ich ein Bild davon. Woran kann das liegen und wie bekomme ich das hin? Faden ist Serafil 10
von Lookingsharp
Mittwoch 11. Juli 2018, 15:56
Forum: ADLER
Thema: Adler 4-4
Antworten: 9
Zugriffe: 2711

Re: Adler 4-4

dieter kohl hat geschrieben:serv

schraubenbeispiel am besten mit Fotos als anhang hochladen

Lederriemen gibt es für haushalt 5 mm mit klammer
für gewerbemaschinen 6 mm mit klammer

such mal im Internet/ebay
Im Anhang zum Thread habe ich ein Foto der Schraube (das 2. Foto). Danke für die Info!
von Lookingsharp
Dienstag 10. Juli 2018, 21:48
Forum: ADLER
Thema: Adler 4-4
Antworten: 9
Zugriffe: 2711

Re: Adler 4-4

Danke für das Angebot. Leider steckt da nur noch ein Fitzelchen im Gewinde. Das werde ich wohl ausbohren müssen. Ich kann Dir gerne die exakten Maße der Schraube zukommen lassen. Welcher Durchmesser muss der Lederriemen haben und woher bekomme ich die zugehörige Klammer?
von Lookingsharp
Dienstag 10. Juli 2018, 18:27
Forum: ADLER
Thema: Adler 4-4
Antworten: 9
Zugriffe: 2711

Adler 4-4

Sodele... Nach meiner Vorstellung gleich auch mal ein paar Fragen: Die Maschine ist bis auf etwas Flugrost in erstaulich gutem Zustand. Alles funktioniert und nach der Säuberung bin ich restlos begeistert. Das einzige, was kaputt ist, ist die eine Rändelschraube, die das Innenleben abdeckt. Scheinba...
von Lookingsharp
Montag 9. Juli 2018, 12:10
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Grüße aus Freiburg
Antworten: 10
Zugriffe: 2985

Re: Grüße aus Freiburg

dieter kohl hat geschrieben:heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege Beteiligung

Bilder bitte immer als Anhang hochladen
verlinktes ist oft nach kurzer Zeit verschwunden
Danke! Ja, werd ich machen!
von Lookingsharp
Montag 9. Juli 2018, 09:37
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Grüße aus Freiburg
Antworten: 10
Zugriffe: 2985

Re: Grüße aus Freiburg

Spulen gibst günstig auch China (über Ebay) oder bei College Sewing in England- die Spulen von der Singer 45K sind die gleichen. Eine Adler 4 Anleitung kann ich dir per Email senden. Bitte E-mail Adresse per PN senden. Vielen lieben Dank! Hab die Anleitung inzwischen bekommen. Spulen werde ich mir ...
von Lookingsharp
Montag 9. Juli 2018, 07:57
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Grüße aus Freiburg
Antworten: 10
Zugriffe: 2985

Re: Grüße aus Freiburg

Lanora hat geschrieben:Omg , noch ein Wocker biggrin

Viel Spaß hier bei uns Verrückten im Forum beerchug

Leider kann ich zu deiner Maschine nicht viel sagen, aber es melden sich bestimmt noch andere zu Wort die so einen Brummer besitzen. biggrin
Dankeschön!