Die Suche ergab 11 Treffer

von Technikfreundchen
Donnerstag 14. März 2019, 01:24
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Alte Sattlerwerkzeuge und ihre Verwendung ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2447

Re: Alte Sattlerwerkzeuge und ihre Verwendung ?

Hallo, ich würde hier gerne über alte / aktuelle Sattler Werkzeuge Sprechen. Ich denke das ich nicht der einzige bin der sich fragt wofür gewisse Werkzeuge benutzt werden / wurden. Fachliteratur ist ja irgendwie nicht wirklich mehr zu finden. Wofür genau werden Queroerter und Flachoerter eingesetzt...
von Technikfreundchen
Donnerstag 14. März 2019, 01:18
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Lederschärfmaschine Fortuna V50
Antworten: 5
Zugriffe: 4590

Re: Lederschärfmaschine Fortuna V50

Ich habe auch eine Uralte mit Flach- statt Keilriemen .In die Schnecke habe ich Fett gefüllt weil Öl ausläuft und den Tisch versaut.
Ein Profi _Täschner macht das auch so.
von Technikfreundchen
Montag 11. März 2019, 02:27
Forum: ADLER
Thema: Opa´s Adler 30-1...das wird länger dauern
Antworten: 28
Zugriffe: 6877

Re: Opa´s Adler 30-1...das wird länger dauern

Teile gibt es bei Alte Nähmaschinen.de

wenn du der Besitzer bist, melde dich bitte als solcher an
wenn nicht, setze deine links korrekt
dieter
von Technikfreundchen
Montag 11. März 2019, 02:25
Forum: ADLER
Thema: Adler 30-7 zum Aufarbeiten - wie den Stahlzylinder demontieren?
Antworten: 16
Zugriffe: 4112

Re: Adler 30-7 zum Aufarbeiten - wie den Stahlzylinder demontieren?

Schau mal bei Alte Nähmaschinen.de da gibt es Info / Ersatzteile usw
von Technikfreundchen
Montag 11. März 2019, 02:21
Forum: ADLER
Thema: Meine erste Handwerkermaschine: Adler 30-01 Baustelle?
Antworten: 7
Zugriffe: 2140

Re: Meine erste Handwerkermaschine: Adler 30-01 Baustelle?

Bin mit meiner Adler 30-1 zufrieden. Bei Alte Nähmaschinen.de gibt es Ers.Teile und Beratung
von Technikfreundchen
Montag 11. März 2019, 02:17
Forum: ADLER
Thema: Ich brauch Hilfe für Untergestell 30-1
Antworten: 32
Zugriffe: 6789

Re: Ich brauch Hilfe für Untergestell 30-1

Auf Alte Nähmaschinen.de wird dir denk ich mal geholfen.Vorab mal mit WD 40 einlassen um event. Rost zu lösen.
von Technikfreundchen
Montag 11. März 2019, 02:07
Forum: Werkzeuge zur Lederbearbeitung
Thema: Halbmondmesser
Antworten: 18
Zugriffe: 11422

Re: Halbmondmesser

Moin Schmiedinger Sorry, aber die Idee mit der Klinge aus einem Sägeblatt ist ein richtiger Schmarrn ! ... Schlimm ist nur, dass die Rede- und Meinungsfreiheit soweit geht, dass man ungestraft einen derartigen Schmarrn verbreiten darf, als es der Kollege tat, der mit seinem Unfug nicht nur Unwissen...
von Technikfreundchen
Samstag 2. Februar 2019, 18:03
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus Lippetal
Antworten: 8
Zugriffe: 2175

Re: Hallo aus Lippetal

Hallo ich bin die Neue, also wo muß ich fegen und das Licht ausmachen nach Feierabend?? Ich komme aus Herzfeld in Lippetal und bin von Beruf Orthopädieschuhmacherin. Da ich jetzt vor kurzem mal ein wenig genäht habe, auf meiner bei Ebay Kleinanzeigen, für 30,- erworbenen Medion (näht übrigens wie n...
von Technikfreundchen
Montag 9. Juli 2018, 11:38
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Grüße aus Freiburg
Antworten: 10
Zugriffe: 2980

Re: Grüße aus Freiburg

Grüße Dich - ja ich bin auch so n Verrückter - anscheinend haben wir die gleichen Hobby's - Mot schrauben / fahren und Lederbasteln - gerne auch mal Kontakt per PN - wie geht das hier ?
von Technikfreundchen
Donnerstag 5. Juli 2018, 16:41
Forum: ADLER
Thema: Adler 30 - 1 Stichlänge und Füßchenhub
Antworten: 58
Zugriffe: 19787

Re: Adler 30 - 1 Stichlänge und Füßchenhub

Püppi Production hat geschrieben:Wie hast du die Stichlänge eingestellt.
Meine Dame macht nur noch kurze Stiche egal welche Einstellung, was kann das sein?