Die Suche ergab 14 Treffer

von FrankH
Dienstag 20. März 2018, 21:44
Forum: BERNINA
Thema: Verbogene Nadelsynchron Duplexachse
Antworten: 7
Zugriffe: 3254

Re: Verbogene Nadelsynchron Duplexachse

dodgy (Ich habe allerdings auch schon freiwillig mehr bezahlt, als verlangt wurde...) ... Das mache ich auch, wenn ich sehe, dass der Verkäufer aus Unwissenheit viel zu billig anbietet. Gerade wurde mir in einer Facebook Nähgruppe diese 730 angeboten. Mit Bedienungsanleitung, angeblich laufendem Mo...
von FrankH
Dienstag 20. März 2018, 21:32
Forum: BERNINA
Thema: Verbogene Nadelsynchron Duplexachse
Antworten: 7
Zugriffe: 3254

Re: Verbogene Nadelsynchron Duplexachse

dodgy Ich weiß nicht so recht, was ich von der Geschichte halten soll.... Ich habe auch schon einige Maschinen gekauft, deren Anbieter "spannende" Preisvorstellungen hatten. Ich habe mich dann als Sammler und Bastler geoutet... über die Marktpreise (ebay) in gutem Zustand mit vollzähligem...
von FrankH
Dienstag 20. März 2018, 21:26
Forum: BERNINA
Thema: Verbogene Nadelsynchron Duplexachse
Antworten: 7
Zugriffe: 3254

Re: Verbogene Nadelsynchron Duplexachse

Huhu, die Geschichte und das Wort sind so gut, dass ich dir die Flunkerei verzeihen kann. dass die immer so lügen müssen ... Danke, Nicole. Das sieht wohl nicht jeder so... Ich habe dafür auch schon einige Tadel einstecken müssen. „Wie kannst du nur so lügen und der die Maschine für 10€ abnehmen!“ ...
von FrankH
Dienstag 20. März 2018, 11:34
Forum: BERNINA
Thema: Verbogene Nadelsynchron Duplexachse
Antworten: 7
Zugriffe: 3254

Re: Verbogene Nadelsynchron Duplexachse

Damit war die Verkäuferin dann einverstanden. Zumal sie von meiner Fachkenntnis sichtlich beeindruckt war. Gut, die Maschine brauchte auch eine gründliche Reinigung. Sie war total verharzt von eingetrocknetem Öl und Nähstaub. Diese Maschine ist mit Sicherheit seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gel...
von FrankH
Dienstag 20. März 2018, 11:31
Forum: BERNINA
Thema: Verbogene Nadelsynchron Duplexachse
Antworten: 7
Zugriffe: 3254

Re: Verbogene Nadelsynchron Duplexachse

Ich habe dann nochmal nachgefragt: "Also, bis gestern lief die Maschine total ohne Probleme und nun verheddert sie nur den Faden?" Antwort: "Ja, genau so! Bestimmt nur eine Kleinigkeit oder sie braucht mal Öl. Aber ich habe ja noch meine W6-Maschine, deshalb will ich mich da nicht dru...
von FrankH
Dienstag 20. März 2018, 11:30
Forum: BERNINA
Thema: Verbogene Nadelsynchron Duplexachse
Antworten: 7
Zugriffe: 3254

Verbogene Nadelsynchron Duplexachse

Mein Neuzugang läuft auch wieder. Bernina 700 von 1965. Hier die Geschichte dazu. Der Titel lautet: TOTALSCHADEN WEGEN VERBOGENER NADELSYNCHRON-DUPLEX-ACHSE Die Maschine wurde bei eBay Kleinanzeigen angeboten für 89€ VB mit dem Hinweis “Läuft einwandfrei, verheddert nur den Faden. Sicher nur eine Kl...
von FrankH
Samstag 10. März 2018, 00:59
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo von Belgien
Antworten: 7
Zugriffe: 2315

Re: Hallo von Belgien

Hartelijk welkom, Djeeke.
smile
von FrankH
Donnerstag 8. März 2018, 14:39
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus der (Vor-)Eifel
Antworten: 12
Zugriffe: 3687

Re: Hallo aus der (Vor-)Eifel

Hallo und herzlich willkommen im Forum - schöne Taschen - wunderschöne Taschen ... schön, dass ich keinen typisch weiblichen Handtaschentick habe ... doch, ich habe einen typisch weiblichen Handtaschentick ... großer Mist. :lol27: smile Seufz - ich erinnere mich - tongue biggrin Warst du dieser bes...
von FrankH
Donnerstag 8. März 2018, 14:34
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus der (Vor-)Eifel
Antworten: 12
Zugriffe: 3687

Re: Hallo aus der (Vor-)Eifel

Hallo Frank und auch von mir ein herzlich Willkommen, Deine Webseite gibt's anscheinend nicht, zumindest sehe ich dort nur nix. Bei facebook und youtube klappt es besser. Schöne Freihandarbeit! Und dein "Alter Sack" gefällt mir auch sehr gut. Viel Spaß hier wünscht Detlef Die URL www.frah...
von FrankH
Donnerstag 8. März 2018, 00:46
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus der (Vor-)Eifel
Antworten: 12
Zugriffe: 3687

Re: Hallo aus der (Vor-)Eifel

Von mir auch ein heart liches Willkommen. Kommst mir ja von irgendwoher irgendwie bekanntwie vor ;-) - Wundere mich allerdings, dass du erst jetzt hier her gefunden hast... Bei mir dauert alles immer etwas länger... Kommt aber daher, dass ich sowohl das nähen bzw quilten als auch die Liebe zu alten...