Die Suche ergab 88 Treffer

von kathies
Freitag 29. Dezember 2017, 00:38
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 138-6BSx4,5
Antworten: 22
Zugriffe: 8303

Re: Pfaff 138-6BSx4,5

Ich hab das mit dem Verschleiß von meinem Techniker auch schon gehört... Allerdings wusste ich bis dahin nicht, dass es bei der 138 die Kupplung überhaupt gibt. Ob Mitspulen beim Nähen oder vorher, ich entkopple aus gewohnheit nie. Das Füßchen wird minimal angehoben, dass der Transporteur nicht an d...
von kathies
Dienstag 26. Dezember 2017, 21:07
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Antworten: 3
Zugriffe: 2289

Re: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Danke Erk,
wünsch ich dir auch und dem Rest der Klasse Bande hier :-)
von kathies
Donnerstag 14. Dezember 2017, 14:32
Forum: Sonstige Marken
Thema: Coverlock gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2869

Re: Coverlock gesucht

Kleines Update!!!! biggrin Sie näht wieder!!!! Und schön..... @Klaus_Carina: Du hattest absolut recht! Das Problem saß vor der Maschine... aber nicht in meinem Atelier, Gott sei Dank, sondern im Janome Werk..... Ich war gerade beim Techniker mit der Janome. Er sagte, ich hätte genau das richtige Mod...
von kathies
Mittwoch 13. Dezember 2017, 08:47
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Der neue aus der Pfalz
Antworten: 5
Zugriffe: 2223

Re: Der neue aus der Pfalz

Hallo Stephan, hallo
willkommen im Forum!!!
von kathies
Montag 11. Dezember 2017, 08:25
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 561-900/57 Umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 4729

Re: Pfaff 561-900/57 Umbau

Meißt bedarf es einfach etwas Übung mit dem Fadenabschneider und der Füßchenhebefunktion... Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber wir hatten in der Schule beides... Leicht nach hinten treten=Füßchen heben, hanz nach hinten=Faden abschneiden und Kniehebel=Füßchen heben, nach hinte Treten=Faden abschn...
von kathies
Sonntag 10. Dezember 2017, 22:29
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Maschinen Öl für Ölwanne
Antworten: 4
Zugriffe: 3158

Re: Maschinen Öl für Ölwanne

Hallo Stephan,
um welche Maschine handelt es sich denn?
Ich hab eine, die braucht ein Öl mit einer ganz bestimmten Viskosität (das war in der Betriebsanleitung genau angegeben).
Falls das bei der Maschine auch so ist, lohnt es sich genau das richtige Öl zu besorgen.
von kathies
Sonntag 10. Dezember 2017, 22:20
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 561-900/57 Umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 4729

Re: Pfaff 561-900/57 Umbau

Hallo guddile,
willst du es umbauen wegen der gewohnten anderen Handhabung oder weil etwas defekt ist?
Welche Funktionen sind denn die Grundfunktionen, die du wünschst?
von kathies
Samstag 9. Dezember 2017, 08:24
Forum: Funstuff
Thema: Ds erste Mal
Antworten: 5
Zugriffe: 1772

Re: Ds erste Mal

Der ist auch soooooo praktisch wenn man ganz schmale säume nähen muss, auch diagonal zum Fadenlauf..... VA wenn das so dünne stoffe wie Chiffon sind! Da ist nichts mit von Hand umlegen, nichtmal für geübte ;-)
von kathies
Donnerstag 7. Dezember 2017, 22:42
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 145 VR6C SM
Antworten: 23
Zugriffe: 10865

Re: Pfaff 145 VR6C SM

https://www.universalsewing.com/images2 ... kko5oe.pdf
Greifer 10165 für Stoff
Greifer 10896 für Leder

Ob andere reinkönnen, frag ich mich auch. Hab in meiner 151 (da gehört auch der 10165 rein) gerade vorrübergehend nen anderen drin.... sie näht gut, aber ob es gut ist weiß ich nicht genau...
von kathies
Donnerstag 7. Dezember 2017, 17:13
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 145 VR6C SM
Antworten: 23
Zugriffe: 10865

Re: Pfaff 145 VR6C SM

@Falk
Hab auch eine 142 ohne Nadeltransport. Die gibts wohl mit und ohne. Aber meistens sind die 142 als Doppelnaht Maschinen angegeben... Meine hat eine normale 1 Nadel Stange...
Also auch nicht wie im Typenschild ;-)