Die Suche ergab 5 Treffer

von noschaft
Freitag 23. März 2018, 03:05
Forum: Oldies
Thema: Info´s über Paul Feld Frankfurt/Main
Antworten: 3
Zugriffe: 1686

Re: Info´s über Paul Feld Frankfurt/Main

Vielen Dank für die Antwort und das nachschlagen im Buch! Dachte das jemand aus der Nähe von Frankfurt etwas genaueres zu berichten weiß??? So ist das! Wir können genau sagen, welche Singer Maschine in welchem Jahr gebaut wurde - aber in der jüngeren Vergangenheit sieht es schlecht aus ;-( So fing e...
von noschaft
Donnerstag 22. März 2018, 02:18
Forum: Oldies
Thema: Info´s über Paul Feld Frankfurt/Main
Antworten: 3
Zugriffe: 1686

Info´s über Paul Feld Frankfurt/Main

Guten Tag - alle zusammen! Bin gerade dabei eine Paul Feld Frankfurt/M - West Einfaden Kettelmaschine aufzuarbeiten. (was soll man bei diesem Wetter sonst weiter machen ;-() Sie hat die Nummer 075 Hat jemand Informationen über diesen Hersteller? Habe nur die Info´s die sich auf der Maschine befinden...
von noschaft
Montag 19. Februar 2018, 23:52
Forum: Oldies
Thema: Kurioses Maschinchen gefunden, Posch
Antworten: 15
Zugriffe: 4610

Re: Kurioses Maschinchen gefunden, Posch

Halt, die Frage ist ja noch nicht beantwortet .....
Die Firma hatte den Namen POSCH
P...aul O...tto Sch...önfeld....
von noschaft
Montag 19. Februar 2018, 11:46
Forum: Oldies
Thema: Kurioses Maschinchen gefunden, Posch
Antworten: 15
Zugriffe: 4610

Re: Kurioses Maschinchen gefunden, Posch

Na kann ich doch mitreden.... Wollte eine PDF einfügen, geht aber nur bis 5Mb ;-( ........................................................................................................................................................ 1900 erwarb Artur Hartig aus Kändler das Wohn und Fabrikgebäude i...
von noschaft
Freitag 9. Februar 2018, 01:38
Forum: Oldies
Thema: Overlock? Mitbringsel
Antworten: 36
Zugriffe: 8165

Re: Overlock? Mitbringsel

Dieses Forum ist schon ein paar Tage alt - hab es aber gerade eben erst gelesen....

Wer hier schreibt????

posting.php?mode=reply&f=36&t=3534#

Na genau der aus dem kleinen Dörfchen bei Apolda.
Hat da einer noch ne Frage, die ich hier beantworten kann.

Viele Grüße
Norbert