Die Suche ergab 208 Treffer

von ManuelaP
Freitag 16. April 2021, 13:05
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 195-H3
Antworten: 6
Zugriffe: 1299

Re: Pfaff 195-H3

Hallo Philipp ,
eine Anleitung habe ich leider keine nur das hier, vielleicht kannst du es ja gebrauchen.
LG Manuela
von ManuelaP
Samstag 1. Februar 2020, 13:49
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 191
Antworten: 7
Zugriffe: 2455

Re: Pfaff 191

Wer kann zu einer Pfaff nein sagen ... hm .. .. Ich nicht beerchug Schau mal in meinem Beitrag der 141-5AL da ist due Farbkombi für die Stichlänge als Bild angefügt und wenn Du nach der Anleitung Googelst , ist es darin such gut erklärt . https://www.naehmaschinentechnik-forum.de/viewtopic.php?f=25&...
von ManuelaP
Montag 27. Januar 2020, 18:11
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 191
Antworten: 7
Zugriffe: 2455

Re: Pfaff 191

Der Oberbau sieht aus wie meine 141-5AL , auch der Stichlängenhebel bzw Rad .. max 3 Stichlängen zur Auswahl max Stichlänge 2.6mm , kein Rückwärtsgang, so ist es zumindest bei meiner . Die 192 ist eine 2 Nadel Säulenmaschine , da hab uch die Anleitung von , hat Nadel und Untertransport und hat einen...
von ManuelaP
Montag 27. Januar 2020, 16:43
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 145 näht statt vorwärts rückwärts und umgekehr
Antworten: 54
Zugriffe: 9719

Re: Pfaff 145 näht statt vorwärts rückwärts und umgekehr

Ich hab nach Anleitung von Frickelhansen die beiden Schrauben am Excenter gelöst , den Excenter gedreht , wieder fest gemacht, dann hat sie wieder vorwärts genäht , allerdings in minniminni Stichen, dann wieder auf , wieder etwas gedreht , dann ging's wieder, Stichlänge ist jetzt zwar auf 6mm , aber...
von ManuelaP
Montag 27. Januar 2020, 15:21
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 145 näht statt vorwärts rückwärts und umgekehr
Antworten: 54
Zugriffe: 9719

Re: Pfaff 145 näht statt vorwärts rückwärts und umgekehr

Die tut's wieder lol Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe Ganz besonderen Dank an Frickelhansen , der mich tatkräftig unterstützt hat , ich kann es immer noch nicht glauben ,dass ich das selbst wieder hin bekommen habe . Ich hab jetzt beide Schrauben gut fest gedreht , so dass das nicht noch einmal...
von ManuelaP
Montag 27. Januar 2020, 13:43
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 145 näht statt vorwärts rückwärts und umgekehr
Antworten: 54
Zugriffe: 9719

Re: Pfaff 145 näht statt vorwärts rückwärts und umgekehr

Ich lade gerade nochmal ein Video hoch , dieser Markierungsstrich der vorhanden ist, ist für den höchsten Punkt der Nadelstellung , der stimmt überein .
von ManuelaP
Montag 27. Januar 2020, 13:35
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 145 näht statt vorwärts rückwärts und umgekehr
Antworten: 54
Zugriffe: 9719

Re: Pfaff 145 näht statt vorwärts rückwärts und umgekehr

Ich bekomm die andere Schraube nicht auf heul

Mit nur der die locker war, verstellt sich nichts .
von ManuelaP
Montag 27. Januar 2020, 13:13
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 145 näht statt vorwärts rückwärts und umgekehr
Antworten: 54
Zugriffe: 9719

Re: Pfaff 145 näht statt vorwärts rückwärts und umgekehr

Klaus , an der Armwelle, war die eine Schraube hinter dem roten Markierungsstrich etwas lose , ich versuche es gerade wieder richtig ein zu stellen. Das mit der Flügelmutter kam mir nur in den Gedanken als ich versucht hatte heraus zu finden wie es denn passiert sein könnte , dass sich etwas verstel...
von ManuelaP
Montag 27. Januar 2020, 11:14
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 145 näht statt vorwärts rückwärts und umgekehr
Antworten: 54
Zugriffe: 9719

Re: Pfaff 145 näht statt vorwärts rückwärts und umgekehr

O.k. super . . Die Antworten haben sich irgendwie über den Seitenwechsel überschnitten sorry

Ich verstehe es auch nicht huh boewu

Sie stand die ganze Zeit, keiner war dran , davor super genäht täglich stundenlang im Einsatz... jetzt wollte ich für eine Freundin Biothane nähen und dann das ... ?
von ManuelaP
Montag 27. Januar 2020, 10:25
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 145 näht statt vorwärts rückwärts und umgekehr
Antworten: 54
Zugriffe: 9719

Re: Pfaff 145 näht statt vorwärts rückwärts und umgekehr

Klaus also von etwas weiter weg so dass man die Maschine immer komplett sieht ?