Die Suche ergab 137 Treffer

von GudrunDu
Sonntag 11. März 2018, 16:46
Forum: BERNINA
Thema: Bernina Jubilae KLasse 125
Antworten: 7
Zugriffe: 3186

Re: Bernina Jubilae KLasse 125

Danke Det, werde ich mir mal genauer ansehen.
von GudrunDu
Sonntag 11. März 2018, 13:32
Forum: BERNINA
Thema: Bernina Jubilae KLasse 125
Antworten: 7
Zugriffe: 3186

Re: Bernina Jubilae KLasse 125

hallo Frisch geölt und gepudert läuft die Maschine richtig rund. Nadelposition lässt sich verstellen, Zickzack funktioniert, Geradstich auch, - aber alles auf der Stelle. Der Transporteur gibt sich Mühe, bekommt aber den Stoff nicht bewegt. Habe die Checkliste (Einstellung, Fusselvlies etc.) abgearb...
von GudrunDu
Mittwoch 7. März 2018, 22:50
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus der (Vor-)Eifel
Antworten: 12
Zugriffe: 3688

Re: Hallo aus der (Vor-)Eifel

Von mir auch ein heart liches Willkommen. Kommst mir ja von irgendwoher irgendwie bekanntwie vor ;-) - Wundere mich allerdings, dass du erst jetzt hier her gefunden hast...
von GudrunDu
Mittwoch 7. März 2018, 20:39
Forum: BERNINA
Thema: Bernina Jubilae KLasse 125
Antworten: 7
Zugriffe: 3186

Re: Bernina Jubilae KLasse 125

Danke. Und ja, an Zubehör gibt's auch einiges. zubehör.jpg Und die Maschine läuft, sehr leichtgängig, scheint nicht großartig verharzt zu sein. Allerdings riecht sie im Betrieb im Motorbereich etwas streng. So eine Mischung aus Knete und muffigem Keller. Das NetzKabel möchte ich bei Gelegenheit aust...
von GudrunDu
Montag 5. März 2018, 20:15
Forum: BERNINA
Thema: Bernina Jubilae KLasse 125
Antworten: 7
Zugriffe: 3186

Bernina Jubilae KLasse 125

hallo allerseits Nach längerer Abstinenz habe ich - ganz spontan - in der letzten Woche eine Bernina in der Bucht geangelt. Heute wurde sie geliefert. bernina1.jpg Sie war allerdings so eiskalt, dass ich es noch nicht gewagt habe, sie zu benutzen. Wer weiß, in welcher klammen Ecke sie seit letztem D...
von GudrunDu
Donnerstag 4. Mai 2017, 01:05
Forum: PFAFF
Thema: Critical speed at Pfaff 261
Antworten: 22
Zugriffe: 4101

Re: Critical speed at Pfaff 261

Das war bei meinem alten Golf so. Zwischen 110 und 115 km/h lief er unrund. Auf die Idee mit den Bierdeckeln bin aber nicht gekommen. :lol27: :lol27: :lol27:
von GudrunDu
Mittwoch 26. April 2017, 22:24
Forum: Motoren
Thema: Starmix - die etwas andere "Nähmaschine"
Antworten: 4
Zugriffe: 1854

Re: Starmix - die etwas andere "Nähmaschine"

Ah, super, danke für den Hinweis
von GudrunDu
Mittwoch 26. April 2017, 20:36
Forum: SINGER
Thema: Familienzuwachs
Antworten: 30
Zugriffe: 6882

Re: Familienzuwachs

Eine wirklich sehr schöne Nähmaschine. Herzlichen Glückwunsch.
von GudrunDu
Mittwoch 26. April 2017, 20:34
Forum: Motoren
Thema: Starmix - die etwas andere "Nähmaschine"
Antworten: 4
Zugriffe: 1854

Starmix - die etwas andere "Nähmaschine"

hallo mir sind die Nähmaschinen zum Schrauben ausgegangen, da bot sich meine Küchenmaschine gestern ganz selbstlos an, indem sie einfach stehen blieb. Sie gehört noch zu den robusten alten Dingern, die man sogar aufschrauben kann. Der Gummianteil des Antriebsriemens hat sich aufgelöst und das Gewebe...
von GudrunDu
Mittwoch 26. April 2017, 18:37
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Gritzner-N Bedienungsanleitung gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2512

Re: Gritzner-N Bedienungsanleitung gesucht

Freut mich, dass ich helfen konnte. beerchug