Die Suche ergab 148 Treffer

von Walter
Sonntag 14. Februar 2021, 12:29
Forum: PFAFF
Thema: Motor mit 12V Spannung
Antworten: 42
Zugriffe: 3631

Re: Motor mit 12V Spannung

hardyB hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 19:11
wie mach ich die Drehzahlregelung?
Mit welchem Anlasser/Fußpedal?

Grüße
Hardy
Hallo Hardy

Bau dir aus einem alten Akkuschrauber die Regelung aus steure den Motor damit.
Hab ich auch schon gemacht.

Es Grüessli

Walter
von Walter
Sonntag 6. Dezember 2020, 12:35
Forum: Ersatzteile
Thema: Federblech für Schiebeplatte
Antworten: 8
Zugriffe: 1214

Re: Federblech für Schiebeplatte

Hallo Hardy

0,6 x ca. 65 x ???

Gruss Walter
von Walter
Mittwoch 2. Dezember 2020, 23:29
Forum: Sonstige Marken
Thema: CLAES Elastik Sattlernähmaschine mit schwächelndem Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 1749

Re: CLAES Elastik Sattlernähmaschine mit schwächelndem Motor

Hallo Ineptus Ich denke du hast einen Motor mit 2 Wicklungen: Zum Anlaufen des Motors den Schalter überdrehen. Dadurch werden beide Wicklungen eingeschaltet, wenn der Motor hochgelaufen ist lässt du den Schalter los und nur noch die Betriebswicklung ist angeschaltet. Wahrscheinlich hast du die zwei ...
von Walter
Dienstag 1. Dezember 2020, 00:36
Forum: Ersatzteile
Thema: 4 Maschinenfüsse für eine Phoenix 283 F gesucht - nicht Nähfüsschen!
Antworten: 10
Zugriffe: 1495

Re: 4 Maschinenfüsse für eine Phoenix 283 F gesucht - nicht Nähfüsschen!

auch nach Bumpon Elastikpuffer der Firma 6:2 rolleyes M kannst du suchen.

Es Grüessli

Walter
von Walter
Montag 1. Juni 2020, 23:49
Forum: ADLER
Thema: Adler 167-72 Stichweite einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 3887

Re: Adler 167-72 Stichweite einstellen

Hallo Michel Meine 167 macht auch kürzere Stiche im Rückwärtsnähen. Aber meine näht erst im Handbetrieb. Die Stichlänge habe ich etwas verändern können, aber keine Ahnung wie sie dann mit Motor näht. Mit Papier hat sie vorwärts 8mm und rückwärts 5mm Stichlänge. (ob alles richtig eingestellt ist??) I...
von Walter
Montag 1. Juni 2020, 12:34
Forum: ADLER
Thema: Adler 167-72 Stichweite einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 3887

Re: Adler 167-72 Stichweite einstellen

Hallo Michel

Sind die Stichlängen im vorwärts- und zurücknähen gleich?

Es Grüessli

Walter
von Walter
Samstag 30. Mai 2020, 21:41
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 141-6B LN, diverse Fragen zwecks Bedienung und Anleitung
Antworten: 11
Zugriffe: 2374

Re: Pfaff 141-6B LN, diverse Fragen zwecks Bedienung und Anleitung

Hallo Dirk Schau dir doch die 2 Videos von unserm Forenkollegen Frickelhansen an. Da findest du sehr viel Information. Die sind zwar für eine Pfaff 545 aber vieles passt auch für deine. Ich habe auch eine alte 141 in schwarz nach diesen Videos justiert. Es Grüessli Walter https://www.youtube.com/wat...
von Walter
Dienstag 26. Mai 2020, 21:59
Forum: BERNINA
Thema: Drehknöpfe an Bernina B710 kaputt, selbst reparierbar, Problem bekannt?
Antworten: 10
Zugriffe: 2969

Re: Drehknöpfe an Bernina B710 kaputt, selbst reparierbar, Problem bekannt?

@uu4y
Danke für die Info. Ich schau mir die 1630 mal an.

Es Grüessli

Walter
von Walter
Montag 25. Mai 2020, 23:43
Forum: BERNINA
Thema: Drehknöpfe an Bernina B710 kaputt, selbst reparierbar, Problem bekannt?
Antworten: 10
Zugriffe: 2969

Re: Drehknöpfe an Bernina B710 kaputt, selbst reparierbar, Problem bekannt?

bei der Bernina 1530 und 1630 war das ein ähnliches und öfteres Problem mit dem "Spaceball"; da konnte ich schon mal eine retten, indem ich dieses (viel komplexere) X-Y System zerlegt und repariert hatte; die Drehregler dürften nach ähnlichem System funktionieren und demzufolge auch grund...