Die Suche ergab 201 Treffer

von Kathse
Freitag 18. Januar 2019, 13:59
Forum: PFAFF
Thema: Ich und meine 362 - Stromstecker an der Maschine
Antworten: 17
Zugriffe: 3993

Re: Ich und meine 362 - Stromstecker an der Maschine

Ohne da jetzt tiefer eingestiegen zu sein: Wenn im Stecker drei Pole sind, kann da keine Erde dabei sein (mal abgesehen davon, dass dann die Kabelfarben beachtet werden müssten). Nullleiter, über den Anlasser geführte Phase für den Motor und direkte Phase für das Licht.
von Kathse
Freitag 28. Dezember 2018, 21:32
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Pfaff Sonderzubehör
Antworten: 34
Zugriffe: 9250

Re: Pfaff Sonderzubehör

Ich habe das damals ja etwas anders gemacht und dir den Sonderzubehör einfach in die Hand gedrückt biggrin
Habe mich vor ein paar Tagen sehr gefreut, als mir die Bilder davon in den Feed geflattert sind. Gute Idee, das fotografisch alles zu dokumentieren. beerchug
von Kathse
Mittwoch 21. November 2018, 18:45
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität
Antworten: 193
Zugriffe: 59850

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

Huhu,

muss man sich denn Sorgen machen? sad
von Kathse
Montag 19. November 2018, 11:11
Forum: SINGER
Thema: Singer 432g
Antworten: 32
Zugriffe: 6805

Re: Singer 432g

Eventuell kann man sich auch eine alte Gabel zurechtbiegen...
von Kathse
Sonntag 18. November 2018, 10:56
Forum: SINGER
Thema: Singer 432g
Antworten: 32
Zugriffe: 6805

Re: Singer 432g

Für mich klingt das auch nach Kohlen. Wenn kein Entstörkondensator verbaut ist, gibt es da lauter kleine Funken, die den Verschleiß rasant beschleunigen. Wie du den Motor demontiert bekommst, kann ich dir leider nicht sagen. Eventuell musst du das aber auch nicht tun, um an die Kohlen zu kommen. Wen...
von Kathse
Freitag 21. September 2018, 09:19
Forum: SINGER
Thema: Singer Stoff
Antworten: 3
Zugriffe: 1863

Re: Singer Stoff

Leider (hier) nein, aber auf jeden Fall billiger ;)

https://www.fatquartershop.com/robert-k ... rt-kaufman
von Kathse
Dienstag 10. Juli 2018, 22:57
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Kederfuß + Roll-Fuß Pfaff 138 Nummer
Antworten: 23
Zugriffe: 6286

Re: Kederfuß Roll Fuß Pfaff 138 Nummer

Deine Frage direkt beantworten kann ich dir leider nicht. Es gibt aber einen Adapter, mit dem man die normalen Niederschaftfüßchen an der 138 nutzen kann. Sowas:

https://www.ebay.de/itm/291380406336
von Kathse
Sonntag 3. Juni 2018, 13:15
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 260 Automatik Motor bleibt still
Antworten: 39
Zugriffe: 7843

Re: Pfaff 260 Automatik Motor bleibt still

Auch wenn du den Fehler in den Kohlen wahrscheinlich gefunden hast, zur Ergänzung: Spannung (in Volt) misst man zwischen zwei Punkten, Strom (in Ampere) an einem Punkt. Um Strom zu messen, musst du normalerweise den Stromkreis unterbrechen, deswegen lassen wir das erst mal bleiben biggrin Also Spann...
von Kathse
Samstag 2. Juni 2018, 08:20
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 260 Automatik Motor bleibt still
Antworten: 39
Zugriffe: 7843

Re: Pfaff 260 Automatik Motor bleibt still

Kannst du denn messen, wo wieviel Spannung ankommt?
Kann an den Motorkohlen liegen, vielleicht ist auch die Wicklung durchgebrannt - das wäre allerdings der Wurst Käse.
von Kathse
Freitag 25. Mai 2018, 06:48
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 138 6 U : Unterfadenproblem : Greifer vs. Nadelstange?
Antworten: 7
Zugriffe: 2373

Re: Pfaff 138 6 U : Unterfadenproblem : Greifer vs. Nadelsta

Vielleicht hat jemand die Maschine auf System 134-35 umgestellt? Die Nadeln sind länger. Je nachdem, in welcher Nachbarschaft die Kleine aufgewachsen ist, war das vielleicht zur Vereinheitlichung gedacht.