Die Suche ergab 7 Treffer

von HH2013
Freitag 15. Juli 2016, 20:00
Forum: Nähmöbel
Thema: Koffer für Meister 101
Antworten: 12
Zugriffe: 5520

Re: Koffer für Meister 101

wie du die Eckverbindungen deiner Kiste gemacht hast. Genau dieser Punkt würde mich aber dreisterweise interessieren... biggrin Auch hier habe ich die rustikale Methode gewählt: Also weder Gehrung noch Flachdübel, obwohl ich auch eine Flachdübelfräse zur Hand habe. Da die obenren kurzen Kanten die ...
von HH2013
Donnerstag 14. Juli 2016, 18:09
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Noch'n Hamburger
Antworten: 1
Zugriffe: 909

Noch'n Hamburger

Moin, Ich selbst hatte meine gelegentlichen Jeansreparaturen und Drachen viele Jahre mit einem asiatischen Singer-Nachbau gekurbelt: http://up.picr.de/26199079tk.jpg Dann hatte ich eigentlich nur eine kompakte Freiarmmaschine für meine alte Dame suchen wollen. Das ist dann eine Pfaff 362 automatik g...
von HH2013
Donnerstag 14. Juli 2016, 17:43
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 31
Zugriffe: 5652

Re: Moin aus Hamburg

Vor einiger Zeit hatte ich mir ja eine Adlermatic zu Studienzwecken gekauft.Nach 3! Wochen habe ich sie nun zu Hause.Und sie ist genau so wie ich sie brauche-fortgeschrittene Zahnriemenfäule Bald gibt es mehr Moin! wir haben uns schon im Thread zum Koffer für die Meister kennengelernt. Jetzt bin ic...
von HH2013
Donnerstag 14. Juli 2016, 14:00
Forum: Nähmöbel
Thema: Koffer für Meister 101
Antworten: 12
Zugriffe: 5520

Re: Koffer für Meister 101

Moin Klaus, Interessant finde ich die Klammer, mit der sie am Tisch fixiert wird. Ist das Deine Idee? Ich wollte die Maschine gerne so weit aufklappen können, dass man nicht immer noch "drunterkriechen" muss, um an den Greifer zu kommen. Weit geöffnet würde die Maschine hinterüberfallen. D...
von HH2013
Mittwoch 13. Juli 2016, 12:52
Forum: Nähmöbel
Thema: Koffer für Meister 101
Antworten: 12
Zugriffe: 5520

Re: Koffer für Meister 101

das ist aber schön, daß du dich gleich mit Bildern voll einbringst viel spaß hier Hallo Dieter, tolles Forum! Ich habe mich hier im Forum vor nem Jahr ja schon fleißig schlau gelesen, bevor ich auf die Jagd nach Maschinen gegangen bin. Dann kann ich ja jetzt auch mal zeigen, warum ich hier Mitglied...
von HH2013
Mittwoch 13. Juli 2016, 12:45
Forum: Nähmöbel
Thema: Koffer für Meister 101
Antworten: 12
Zugriffe: 5520

Re: Koffer für Meister 101

Ist der Bau auch mit Heimwerker Bordmitteln möglich? Moin Wolfgang, Ja, das geht mit Bordmitteln. Ich hab das Ding in meiner Etagenwohnung zusammengeschustert. Die großen Stücke stammen aus dem Zuschnitt. Ich habe zwar die runden Kanten der Zarge gefräst, aber das kann man auch hobeln oder schleife...
von HH2013
Dienstag 12. Juli 2016, 19:28
Forum: Nähmöbel
Thema: Koffer für Meister 101
Antworten: 12
Zugriffe: 5520

Koffer für Meister 101

Moin Zusammen, irgendwie bin ich fast zufällig in das Nähmaschinenretten hineingeraten. shy Wie auch immer, nachdem ich mir eine Naumann 65 gesichert hatte, haben Freunde angefragt, ob ich für sie nicht auch eine solide Haushaltsmaschine "retten" könne. Das Beuteschema war wie für die Naum...